Probleme mit Catalyst 07.12 Pc an TV

New member
Grafikkarte X1650PRO 256mb AGP
WinXP
1.5 GB RAM
***

Erst einmal hallo zusammen!

Möchte meinen Rechner mit einer X1650PRO über S-Video Kabel an den Fernseher anschliessen (auch S-Video). CCC erkennt auch den Fernseher und wie in einem hilfreichen Thread beschrieben wollte ich dann das TV-Symbol in das leere Kästchen neben dem Bildschirm (siehe Bild 1 im Anhang) ziehen und bereits da komm ich nicht weiter, es erscheint das "Verbotszeichen"
freak.gif
. Auch wenn ich mit rechtem Mausklick den zweiten Bildschirm auf enable stelle wird der Bildschirm kurz schwarz und schaltet wieder normal um.

Werde es einmal noch in den Anzeigeeigenschaften versuchen.
Auf was müsste ich achten? Evtl. TV als primären Monitor setzen das mehr leistung von der Graka herausgeht? Auflösung und Hz-Frequenz?

Oder könnte es helfen wenn ich einen älteren treiber für die X1650PRO installiere? könnte ja sein das die 07.12er Version nicht geeignet ist...

--> Grundsätzlich funktioniert das ganze ja wenn ich einfach das TV Symbol im ccc mit dem Bildschirmsymbol switche. Nur hat mich hat das leichte ruckeln abgespielter original DVD's z.B. mit VLC Player gestört (zB bei schnellen Kameraschwenkungen stärker), evtl. würde das dann wirklich Verbesserung zeigen wenn ich den TV als primären Monitor umstelle... Fragen über Fragen.

Kann mir da jemand von Euch helfen?

Beste Dank und Grüsse aus der Schweiz!
JD

***
PS: Im Anhang noch das Bild (Catalyst Control Center)​
 

Anhänge

  • CCC2.jpg
    CCC2.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 236
  • CCC1.jpg
    CCC1.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 252
Problem bei der DVD Wiedergabe auf Zweitmonitor

Habe ähnliches Problem, habe ATI 1650X und ATI Catalyst, Zweitmonitor funktioniert mit super VHS Kabel bei DVD Wiedergabe mit VLC Player einwandfrei, aber nach umstellen auf HDMI bricht die Wiedergabe von DVD`s mit VLC und Media Player immer nach einiger Zeit ab, Fernseher geht aus, startet neu und zeigt dann keinen Kontakt mehr an, bis ich im Catalyst eine Einstellung verändere, dann geht alles wieder von vorne los. Bild für einige Minuten rucklig und teilweise ok, dann absturz, ohne DVD geht aber Bild ,stürzt nicht ab.
Muß ich anderen Catalyst aufspielen, habe neuen drauf,9.8 (geht mit original KartenCD Catalyst auch nicht),oder anderst einstellen? wer weis etwas, wer hat evtl. Lösung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?