Neue Geforce GX2 Bilder 9800Serie

New member
Neue Bilder und Daten einer neuen Serie


Die Kollegen von HardOCP haben Bilder und einige technische Daten des angeblichen Referenzdesigns einer 9800 GX2 veröffentlicht. Wie schon das bereits von der GeForce Nvidia Geforce 7900 GX2 und der GeForce 7950 GX2 bekannte Kürzel „GX2“ vermuten lässt, soll es sich dabei um eine Dual-Chip-Grafikkarte handeln.

f-ef28a11856c8963fd482d30fc101720a.jpg



Zum Einsatz kommen sollen dabei zwei der in 65 nm Strukturbreite gefertigten und von der neuen Geforce 8800 GTS mit 512 MB Grafikspeicher bekannten G92-GPUs mit je 128 (1D) Shader-Einheiten, denen auch jeweils 512 MB Grafikspeicher zur Verfügung stehen sollen. Beim Design soll Nvidia wieder auf zwei mittels SLI-Technik verbundenen PCBs setzen, wodurch auch Quad-SLI wieder Unterstützung finden soll. Die Karte soll mindestens 30 Prozent schneller als eine GeForce 8800 Ultra sein und diese im High-End-Segment ersetzen.



f-9bfabd3dc5b49e3973e9b5c06a39992c.jpg




Der Veröffentlichungstermin des Grafikmonsters soll laut den Kollegen zwischen Ende Februar und Anfang März liegen.






Quelle:


 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nicht. Die soll ja die Ultra ersetzen, bei dem Preis würde ja auch die GTX abgelöst werden.
Außerdem ist der Name falsch. Ist doch ein G92-Chip, neue Generation? Damit hat das doch nichts zu tun. Ich hätte die vielleicht als 8800GTX G92 benannt, oder zB 8900GX2.
 
Glaub ich nicht. Die soll ja die Ultra ersetzen, bei dem Preis würde ja auch die GTX abgelöst werden.
Außerdem ist der Name falsch. Ist doch ein G92-Chip, neue Generation? Damit hat das doch nichts zu tun. Ich hätte die vielleicht als 8800GTX G92 benannt, oder zB 8900GX2.

Völlig richtig ! Ich glaub die wird MINDESTENS 450€ kosten... aber niemals 300€ !
Und wegen des Namens:
Der G100 ist doch schon in Entwicklung, mit GDDR5 @ 3,2Ghz und 256 Shader Einheiten:eek:...
Ich meine doch zu meinen, dass die G100-Karte GeForce 9XXX getauft wird, deshalb kann ich mir nicht vorstellen warum man die GX2 auf 9800GX2 nennen würde ? zumal es ja im groben und ganzen keine Neuerungen gibt weshalb man jetzt von einer neuen Generation sprechen sollte:D
Klartext: Ich glaub auch die wird 8900GX2 oder vielleicht eher noch 8800GX2 heissen.

mfg.
 
ja und als wenn 2GB GDDR5 die mit sage und schreibe 3200MHz Heizen noch nicht schnell genug wären, wird auch noch ein 512bit Interface verwendet:rulez:
dann kommt man auf 205 GB/s Speicherbandbreite ...Unglaublich !
Meine mit Volt-Anhebung stark übertaktete 8800GTX kommt "gerade mal" auf 108 GB/s:)
 
also die hardcop kann man vertrauen in solchen daten, die stimmen normalerweise :)

preislich kann ich mir schon so die 600 euro vorstellen
 
Find das die Grafikkarte nicht so gut wird auch wenn sie eine Ultra überbietet. Habe von einigen gelesen das die Probleme hatten mit einer 7950 GX2 weil es halt 2 GPUs waren sowas wie SLI und da gab es Probleme mit Spielen. Hätte mir eine 9800GTX erhofft. Ist ja auch nur eine weiterentwicklung des G92. Da würde ich eine 9800GTX bevorzugen.

Zu den Bildern: Es steht noch nicht fest ob die Bilder Original sind. Könnte auch ein Fake sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein. Aber finde die nicht schön. Da sollten sie sich was besseres einfallen lassen. So mächtig und Kantig. Wenn dann noch ein paar rundungen. :)
 
Was ihr immer wollt..

Das Aussehen ist doch völlig egal, hauptsache sie hat Leistung...
Oder schaut ihr die ganze Zeit ins Gehäuse? Oo
 
hehe:D du hast recht LAX_LAKES, ich finde auch das Leistung wichtiger als Optik ist.
Außerdem die 8800GT sieht auch kacke aus -.-
 
auf den pics schauts aus als hätten sie genau das gleiche Design wie die alten GX2 GPUs, also es sieht auf den Pics aus als wären es wieder 2 PCBs
 
vermute ich auch, wiel die ist recht dick! wenn ja dann ist die bestimmt fürn arsch :D, warum nimmt eigentlich keine quad prozzessoren für sowas? oder dual gpus in einem
 
Also ich gucke öfter mal ins Gehäuse. Beim Spielen zwar nicht trotzdem. Die G92 GTS sieht z.B. geil aus wie die 8800GTX. Zum Thema: Dann könnte man gleich SLI kaufen. Ich denke es gibt wieder Performance Probleme da es manche Spiele geben wird die SLI oder halt diese GX2 Technik nicht so ganz unterstützen. Nvidia sollte lieber so schnell wie möglich eine 9800GTX rausbringen.
 
solche GPUs sind sehr wichtig denn so lässt Nvidia ein weiteres Mal die Musekeln gegen Ati spielen :) Also PR mässig ist es sehr sinnvoll :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?