falsche Taktung?

New member
hey,
ich hab mir 2x 1GB OCZ DDR2-800 Ram geholt (Platinum Revision 2) und sie laufen im Dual-Channel... Allerdings ist mir grad bei CPU-Z aufgefallen, dass beide nur eine Taktung von 400MHz haben...? Teilen sich dann beide Riegel die 800MHz?
 
:) Das wäre witzig wenn dem so wäre. Aber da es sich um DDR2 Speicher handelt, bedeutet ja Double Data Rate, also doppelte Datenrate, hast du zwar 400Mhz, diese musst du dann aber mal 2 nehmen und schon hast du deine 800 Mhz. Das passt alles so wie es ist.
 
Ok, dann bin ich ja beruhigt :)
was für Möglichkeiten gibts denn zum takten? nur Bios oder gibts auch schöne Programme dafür? Lohnt es sich überhaupt?^^
 
Nur um den RAM zu übertakten doer so richtig die CPU? Für die CPU nimmste das BIOS. Für den RAM auch. Ob es sich lohnt? Klar, warum nciht.
 
Naja, mit dem Boxed geht da nicht ganz so viel. Aber hast du das HowTo von cl4w schon gelesen? Wenn nicht, mach das mal. Und wenn du fragen dazu hast, kannst du die gerne hier oder im HowTo stellen.
 
ok, dann les ich das erstmal :p Danke schonmal, bei Fragen melde ich mich ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie warm dard die Cpu denn max werden? Bzw bei wieviel Grad sollte sie laufen?^^
 
Unter Prime Last sollten die Kerntemperaturen bei maximal 60°C liegen, wenns 1-2°C drüber ist, ists auch net schlimm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?