wieso ruckeln die spiele bei mir

New member
hallo leute hab da mal noch ne frage

und zwar hab ich das problem das spiele bei mir ruckeln oder langsamer laufen

mein system

2mal 1gb arbeitsspeicher
2festplatten einmal 40gb und einmal 80gb
2,8ghz
ein dvd laufwerk
ein 350watt netzteil
grafikkarte geforce 7800gt von 512mb
mit pixel shader 3.0

will die spiele spielen wie z.b bioshock oder auch aältere wie z.b pariah

wo kann das problem liegen ??? danke im voraus
 
2,8GHz ist eigentlich nichtssagend... ein pentium 4, ein pentium d, ein celeron, ein core 2 duo? die grafikkarte hat zwar auch power, aber ob das für hohe settings reicht weiß ich nicht...
also theoretisch dürfte es nicht ruckeln... was hast du bei grafik eingestellt?
du kannst mal ein programm wie ashampoo winoptimizer probieren oder mal defragmentieren. im notfall windows neu aufsetzen.
was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass zu wenig watt vorhanden sind.
 
spiele laufen immer noch langsam

hallo leute hab mich schon oft hier gemeldet

also spiele laufen immer noch etwas langsam

aber mein rechner besteht aus diesen komponenten

850watt netzteil
512mp grafikkarte geforce 7800gs
dan 2 gb arbeitspeicher
cpu ist sher gut gekühlt vom dem neuen zalmon kühler
2 fesplatten
an was kann es den jetzt noch liegen
bedanke mich im voraus
 
850 Watt????

Also der Cpu ist echt nicht ganz so gut! Und die Grafikkarte ist auch nicht mehr die beste, aber dürfte eigentlich noch ausseichen!

Gruß
 
@---K-e-V-i-N---

Standart prozedur,

Die kiste mal auf Viren checken, vllt mal defrag, Treiber aktualisieren oder nen anderen versuchen Hintergrundprozesse überprüfen usw..

Wenn das alles nicht hilft und die kiste eh total zugemült ist einfach mal Formatieren neuste treiber usw drauf und dann einfach mal testen. Hast du schonmal nen Bench laufen lassen?


ein 350watt netzteil


erst 350 jetzt 850 o_O was für eins haste den jetzt?
 
Hast du schonmal nen Bench laufen lassen?


was ist ein bench



das netzteil heist arkangel

aber treiber sind aufm neusten stand defrag hab ich gestern formatiert erst vor einer woche und mein antivir sag mir nix von viren udn tune up 08 hab ich auch schon durchlaufen lassen alle programme
 
Allso wenn du würklich nen 2,8er Pentium.4 hast und das die Punkte bei 3Dmark06 sind ist das richtig gut für dein Sys. ;)

Ist dein PC stark zugemült? oft ist es am besten einfach mal den PC zu Formatieren (dauert ja nur ne 1std incl. programme wieder drauf packen)
und dann nochmal versuchen zu Spielen.


gut okay aber könnte mir vllt jetzt einer helfen mein pc ist ja jetzt aufgerüstet und es ruckelt immer noch

Hast du dein 350 Watt Netzteil durch ein 850 Watt ausgetauscht?
 
Hast du dein 350 Watt Netzteil durch ein 850 Watt ausgetauscht?[/quote]


ja hab ich ist ja nicht schwer lol

ja aber formatiert hab ich ja erst vor einem monat

und immomnet benutze ich verschieden programme um dem pc aufzuräumen
wie temporär datien registers
usw
 
was für spiele ruckeln den bei dir genau,und auf welchen einstellungen?

den die 7800gs und ein pentium 4 sind ja auch nicht mehr ganz auf dem neusten stand der dinge.

lg Phil
 
zurzeit zocke ich ab und zu mal spiderman 3
crysis
resident evil 4
juice 2
auf der auflösung 1000 noch irgendwas auf 700 noch irgendwas
detailiertes zeug auf niedrig
aber auch wenn ich alte spiele spiele so wie pariah ruckelt es auch
ich versteh das nit
 
formatiert erst vor einer woche

ja aber formatiert hab ich ja erst vor einem monat

Allso iwie blick ich da nicht ganz durch, erst sagst du vor 1ner Woche jetzt vor einem Monat, oder ist es doch schon etwas länger her??


und immomnet benutze ich verschieden programme um dem pc aufzuräumen wie temporär datien registers

Wenn du vor (1ner) Woche erst Formatiert hast brauchst du keine verschiedene programme laufen lassen um aufzuräumen.


Du sagst Spiele laufen langsam

hast du vllt deine Maus ingame sehr langsam eingestellt und deshalb kommt es dir so langsam vor? :fresse:


Du sagst spiele ruckeln bei dir

lad dir mal fraps runter und überprüfe wie viel FPS du ingame hast downloaden kannst du dies hier:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?