Wasserkühlung Komplettset

New member
Hi
ich bin am überlegen ob ich mir doch ne Wakü hole.
erstmal lohnt es sich eine Wakü statt einen High End Prozessor kühler zu holen also z.b. der scythe mugen oder so?

Welche könnt ihr mir empfehlen für 150 Euro höchsten wenns billiger geht ware es besser.

Mein
System:
Q6600
8800GT
eine 500 Gb Festplatte 3,5 sataII entweder von samsung oder wd.
LG H20n
LG h66n
Thermaltake Kandalf
Coolermater 600 Watt netzteil
Gigabyte-GA-X38-DQ6
2GB Kinston HyperX 1066mhz


Danke
 
Wenn du dein System noch nicht Zusammengestellt hast, dann sollteste vllt. ein anderes Netzteil holen, ich hatte nicht viele Netzteile, deswegen kann ich nur BeQuiet empfehlen. Aber Enermax, Tagan und Corsair sollen auch gute Netzteile herstellen.

Zu deiner WaKü, was willst du denn alles Kühlen? Ich denke mit 150 wirst du nicht so das gelbe vom Ei bekommen. Wenn du Graka mitkühlen willst, dann sowieso nicht.
 
mh das meiste ist schon da auch das netzteil.
was könnte ich denn alles gut kühlen für 150 Euro?
Also der Cpu muss auf jeden fall gekühlt werden.
 
ja mehr bekommst du für das Geld auch nicht. und ehrlich gesagt halkte ich auch nicht viel von solchen billig waküs. Das sind 40€ für einen Mugen etc besser angelegt!
 
Naja, etwas über deinem Buget bin ich und ich habe auch noch keine Lüfter, dafür ist es ein vernünftiges System!
Irgendwo wirst du sicherlich noch einen Lüfter rumfliegen haben...

 
Hallo, ich würde mir gerne eine Wasserkühlung holen, weil ich vorhabe, meinen i7 920 @ 2,6 GHz auf 3,2 GHz zu übertakten. Hier erstmal meine Daten:

Sockel: 1366
Prozessor: Intel i7 920 @ 2,6 GHz

Ich möchte damit NUR DEN PROZESSOR kühlen, keine GPU nichts, nur Prozessor. Nur möchte ich nicht über 100€ investieren. Das ganze sollte komplett intern zu montieren sein, ich geh oft auf LAN's. :)
Was sagen die Profis zu den folgenden Sets:

<-sagt mir jetzt nicht so zu, aber Optik ist zweitrangig. Es geht um die Kühlleistung.



Vielen Dank im Vorraus

MfG
Waffel
 
Ich denke mal mit einem relativ guten lukühler bist du da besser beraten. Zum empfelen wären hier der ekl brocken, scythe mugen 2, prolimatech megahalems. Diese 600mhz wirst du auch ohne spannungserhöhung schaffen. Deswegen ist hier eine wakü völlig fehl am platz.
 
Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Eine Wasserkühlung wäre also nicht zu empfehlen. Welcher der genannten Kühler wäre für meinen Zweck ausreichend? Und noch eine Frage: Wird die Lebensdauer stark beeinträchtigt?
 
Bei einer übertaktung von lediglich 600mhz ohne spannungserhöhung wird nix beeinträchtigt. Der beste kühler von den 3en ist der megahalems gefolgt vom mugen und brocken. Nehmen sich aber allesamt vill 3 grad. Wie gesagt, 600mhz sind nix. Mein i7 läuft auf 4,3ghz ;)
 
:eek: 4.3 GHz??? Und das stabil? Respekt. Für den Alltag is das aber nix.
Kann ich an den Mugen noch nen 2ten ganz normalen 120 mm Lüfter hängen?
Warum ist eine WaKü eigentlich ungeeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich stabil. Max oc war 4,8ghz :D klar kannst du da nochn 2. 120mm lüffi dran machen. Bringt aber nicht viel. Für deine zwecke ist der mugen so oder so genug.
 
Ungeeignet ist sie eigentlich nicht aber wegen nur 600mhz, da kannste gleich einen Lukü nehmen. Falls du unbedingt eine haben möchtest, würd ich die nummer 2 nehmen.
 
wie schon geschrieben, wäre eien Wakü in dem Fall unnötig.
Da würde selbst ein Alpenfön Brocken gut reichen, diese ist dabei auch noch schön leise ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?