Syncmaster 226CW besser als 226BW ?

Hi
Ich stehe kurz davor mir einen neuen Monitor zu kaufen und muss mich zwischen dem Syncmaster 226BW und dem Syncmaster 226CW entscheiden.

Ich frage mich nun welche Unterschiede es zwischen den beiden Monitoren gibt. Habe die technischen Daten der beiden Monitore auf Amazon.de verglichen und mir ist bisher kein Unterschied aufgefallen.

Ich frage mich also ob es vielleicht nur ein Marketing-Trick von Samsung ist und der CW zu 99,99% gleichauf mit dem BW ist jedoch der Preis 30-40€ höher.


Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. ;)
 
der CW hat einen Kontrast von 1000:1 und der BW 700:1...

Ich habe den CW und bin sehr zufrieden, außerden kannst du beim CW sicher sein, dass ein s-panel verbaut ist.
 
Das mit dem Panel halte ich für einen großen Vorteil aber bist du sicher, dass der BW nur n Kontrast von 700 aufweist?
Bei Amazon stand bei den Werten für den BW nämlich folgendes :​
Kontrast (max.): 1000:1 (dynamisch 3000:1)
 
Sieh auf der Samsung Homepage nach...

Die Hersteller machen beim Kontrast häufig fehler...
Manche geben auch 3000:1 an!

Und ja das mit dem Panel ist ein großer vorteil, ich wollte nicht auf mein Glück vertrauen also habe ich zum CW gegriffen...
 
Ich würde an deiner Stelle auch zum CW greifen da durch die Kaltlichtkathoden kann der die Farben besser darstellen und die 25€ Preisunterschied zwischen den beiden is nun auch nicht die Welt.
Und ganz wichtig das Pannel
 
Ein S-Panel ist kein Samsung Panel. Die Bezeichnung ist falsch. So habe ich es jedensfalls gelesen. Das mit den Kontrast ist aber nichts über besonderes. Fast jeder 2.te hier im Forum hat einen 226BW alle zufrieden. ;)

Der BW hat 700:1 Kontrast und der CW 1000:1 beide haben einen "dynamischen Kontrast" von 3000:1. Deswegen seh ich da keine großen Unterschiede. Und mit den Paneln stimmt auch nur teilweise.

226BW:

Dort wird auch über die Panels geredet. Wie man das erkennt und das dass "S" nicht für Samsung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte auch erst den 226BW holen, aber das war mir mit den panels zu riskant... hab dann zum ASUS gegriffen, quasi der zwillingsbruder vom 226BW.
 
sollen sich in der bildqualität wirklich sichtbar unterscheiden, und man kann sich ned aussuchen was für ein panel man bekommt. früher stands glaube auf den monitoren drauf, jetzt ned mehr. deswegen griff ich lieber zum asus.
 
Sieh auf der Samsung Homepage nach...

Die Hersteller machen beim Kontrast häufig fehler...
Manche geben auch 3000:1 an!
Ja gut. Dann war ich wohl ein wenig zu leichtgläubig. Das nächste mal werd ich die Daten direkt von der Herstellerseite entnehmen.


Ein S-Panel ist kein Samsung Panel. Die Bezeichnung ist falsch. So habe ich es jedensfalls gelesen. Das mit den Kontrast ist aber nichts über besonderes. Fast jeder 2.te hier im Forum hat einen 226BW alle zufrieden. ;)
Stört mich nicht, dass es kein Samsung Panel ist, solange es trotzdem zuverlässig und qualitativ gut ist.
Ich wollt auch gerne zum CW greifen weil fast jeder 2. nen BW hat. In meinem Bekanntenkreis sieht das nämlich ähnlich aus, wie hier im Forum^^



wollte auch erst den 226BW holen, aber das war mir mit den panels zu riskant... hab dann zum ASUS gegriffen, quasi der zwillingsbruder vom 226BW.
Das mit dem Zwilling versteh ich nicht. Es sind doch vollkommen unterschiedliche Marken auch wenn die technischen Daten größtenteils gleich sind, dann kannst du den ASUS monitor kaum als Zwilling bezeichnen?
Gib mir doch mal bitte den Link für das ASUS Modell.​

 
das war auch nicht so wort wörtlich gemeint wie es da steht.... es ist aber eine der gleichwertigen alternativen zum 226BW

 
Ja jetzt erkenn ich ihn.
Auf den Monitor hab ich auch schon ein Auge geworfen aber bisher ist der CW mein Favorit. Ich mag einfach Samsung^^
Muss allerdings noch warten bis dieser wieder bei Amazon verfügbar ist.
Optisch finde ich allerdings beide top.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?