Unterschied zwischen Ram Taktung

New member
Ich bin gerade dabei mir meinen PC zu basteln. Nun bin ich gerade beim Ram und habe ein paar probleme! Ich weis das ich die taktung beachten muss nur was gibt es fuer einen Unterschied? Ist es Speed, oder Stabilitaet?
Genauergesagt welchen unterschied spuere ich wenn ich 533Mhz Ram verbaue und nicht die max geschwindigkeit von 800Mhz ausnutze?

Mfg Jumpstyle
 
Wenn du einen für DDR800 spezifizierten Ram kaufst, wird dieser auch zu 100% bei 800MHz stabil laufen (mal abgesehen davon, dass einige Mainboards mit einigen Speichern inkompatibel sind, aber das ist eine andere Geschichte).
DDR2-800 ist übrigens Preis/Leistungs-technisch am empfehlenswertestens. Am besten in 2 oder gleich 4GB Kits.
 
Hmm ich hette eigentlich so an 2 oder 3 GB gedacht!
SO wie es in einem anderen Thema beschrieben wurde.
2 x 1 GB und 2 x 512MB und das dann im Dualchannel
was denkt ihr reicht das??


Zum rest naja Mainboard: - ASUS M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition, den Athlon 64 X2 5400+ also Haupt CPU die Grafikkarte ist eine Geforce8500GT
512 MB usw.. Bei Festplatten habe ich nochnicht so den Durchblick, auf jeden fall werde ich meine 250GB behalten, warscheinlich aber noch eine 150 oder so in der art dazu kaufen fuer programme, Windows usw.
Ja und der Ram dann 3 GB wenn das klappt ^^

Mfg Erik
 
Also da die DDR2 Preise sowieso im Keller sind, kannst du auch bedenkenlos zu 4GB greifen, auch wenn dann nur etwas über 3GB erkannt werden bei einem 32Bit OS.
2x1024 + 2x512MB würden auch gehen. Preislich wird sich das aber nicht viel tun und du hättest dann 2bzw 4 identische Speicher verbaut.

Bei Festplatten tut sich das übrigens auch nicht viel zwischen 160er oder 250er Platten.
Bei 250GB würde ich die Samsung SP2504C oder eine vergleichbare Western Digital empfehlen.
 
cool danke fuer deine Hilfe!

Warum sollte ich aber 4 GB kaufen wenn sowieso nur 3 erkannt werder??
Das macht doch keinen sinn! Koenntest du das nochmal erklaeren?

Bei den Festplatten werde ich mal schauen, vieleicht kaufe ich auch ne kleinere! Weis ich noch nicht! ^^

Trozdem danke nochmal werde ich mir merken!

Mfg Erik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?