Texturfehler mit einer 7900 GT

New member
Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit Texturfehler in 3D Spielen... da ich mit meinem Latein am Ende bin, und auch im Freundeskreis keine funktionierenden Lösungen gefunden habe, dachte ich mal ich versuche es mal hier...

Zunächst mein Problem:

- in nahazu allem 3D Spielen treten Texturfehler auf, so das sich einzelne Texturteile ins unendliche in richtung Bildschirmrand ziehen
- Manche Flächen sind plötzlich bunt karriert
( als Anhang 2 Screenshots aus WoW )

Komisch ist, das sobald ich das Fenster minimieren oder auf den Desktop wechsele und wieder zurück der Fehler weg ist... nach einiger Zeit kommt er dann wieder.
zudem treten diese Fehler nicht immer, sonden unregelmäßig auf.

Zu meiner Hardware:
Mainbord: MSI K8nn Neo4-f ( 2 GB ddr2 Ram von Corsair)
Athlon 64 3700+
Grafikkarte: Colorful GeForce 7900 GT (450/6600 Mhz)
Netzteil: Bequiet Black Power 530w

Die Treiber sind alle auf dem aktuellsten stand

Folgendes habe ich schon versucht:

Ich hatte vor dem Bequiet Netzteil ein Levicom 450XPA-P 450w eingebaut, welches die PCIe Karte über einen Adapterstecker mit einem Normalen 4 Pol Stecker (wie z.b. für die hdd ) betrieben hat.
Mir wurde gesagt, das eine PCIe Karte eine etwas andere Spannung als andere Geräte benötigt, daher habe ich das Netzteil getauscht.
Das Bequiet Netzteil hat einen Seperaten Anschluss extra für die PCIe Karte, somit sollte die Versorgung gewährleistet sein.
Jedoch sind die Grafik probleme nicht weg....
Nun weiß ich nicht mehr wie diese entstehen können...

Könnte es sein das die Grafikkarte einen langzeitschaden hat? Oder gibt es andere möglichkeiten dies herrauszufinden ?


Ich danke schon mal für eventuell Hilfreiche Tipps und hoffe auf euer fachwissen

Greetz
 

Anhänge

  • Screen Textur.jpg
    Screen Textur.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 334
  • Screen Textur 2.jpg
    Screen Textur 2.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 312
sieht danach aus als ob die karte zu heiss werden würde.
hast du schonmal den kühler der grafikkarte vom staub befreit?
 
Ja der Kühler läuft gut... habe ihn überprüft als ich die Netzteile getauscht habe... die Karte ist auch richtig im Slot eingesteckt..
 
wenn dein pc neu startes, und der davor richtig abgekühlt hat, du spiel startetst, kommen die fehlen erstnach einer zeit oder?
 
Die probleme trten unregelmäßig aber oft auf... manchmal 2 minuten nach dem hochfahren (in Game) ... manchmal dauert es stunden....

Habe um die hitze zu kontrollieren mal das ATItool laufen lassen, welches mir eine Temperatur am GPU von max 71° angezeigt hat....

als nächstes habe ich 2 zusätzliche Lüfter so ins Gehause gesetzt, das diese auf die Graka strahlen... jetz steigt die Temperatur kaum über 50°.... die Fehler jedoch sind noch immer da....

Daher schließe ich Temperaturprobleme aus
 
=(

da ich gesehen habe ist der beitrag schon sehr alt :( aber trotzdem möchte ich fragen wie man das wegkriegt ich habe GENAU das selbe problem und habe auch die Nvidia Gforce 7900 grafikkarte ;( :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?