g2s notebook um die 1500 €

New member
Hallo Zusammen,

und zwar suche ich ein notebook für ca 1500 euro dieser wird hauptsächlich
für photoshop und 3d anwedungen gebraucht auch das ein oder andere neue game sollte darauf laufen nun bin ich seit einiger zeit mich am umsehen bzw seit 1 woche nun bin ich schon fast zu dem entschluss gekommen mir ein
asus g2s zu holen super gaming laptop und für die anderen sachen dürfte es auch reichen nun halte ich aber rein garnichts von diesen teueren schmink spiegeln ( spiegelnde notebooks).
gibt es ein g2s das nicht spiegelt ?

nun ist meine frage an euch die erfahrung mit dem asus g2s haben spiegelt es bei einsatz im freien sehr ? bzw auch beim einsatz drinnen ? es sollte auch mal für den einsatz im freien zu gute kommen gerade im sommer da ich sehr ungern wenn ich arbeite immer drinnen hocken will und drausen die schöne sonne an mir vorbeizieht. (akku laufzeit ist kein problem ;) ich lege mir ein kabel nach drausen)

was das gamen betrifft wäre mir sehr wichtig wenn auch second life ( falls das jemand etwas sagt ) darauf laufen würde (ich weiss hat nicht die monster anforderungen ;) ) gerade bei second life erkennt die software viele laptop grafikarten nicht und unterstütz sie einfach nicht auch wenn gut power dahinter steckt aber im allgemeinen hat es mit nvidia grakas relative wenig probs deswegen hab ich mich auch für eine solche graka in einem laptop entschieden hat jemand erfahrung mit dem g2s und second life wenn nicht und jemand sollte das g2s hier haben wäre ich sehr dankbar wenn er sich second life kurz laden würde ( 30 mb und umsonst ) und kurz startet und den hardware test durchlaufen lässt ein einloggen in das spiel ist nicht umbedingt nötig meines erachtens wäre aber natürlich auch nicht schlecht.

nun eine frage zur kaufentscheidung eines g2s und zwar gibt es da mehrere modelle aber ich kann bei manchen keinen unterschied feststtellen kosten auch alle um die 1500 € + - 100 €

und zwar wäre da für mich zur auswahl

G2S:-7R024C( zu diesem hat mir ein verkäufer im geschäft geraten aber ich hatte da nicht groß zeit und habe mich nur flüchtig mit ihm unterhalten kann auch sein das er es mir nur empfohlen hat weil er es gerade da hatte ;) )
G2S-7R062C
G2S-7R106C ( dieses hätte ich schon beinahe bestellt wenn ich nicht gemerkt hätte das es noch andere modelle gibt)


also ich konnte keinen unterschied feststellen auf den seiten wo ich geschaut habe alles 2,2 ghz selbe grake selber speicher ... vieleicht ist mir es auch nicht aufgefallen oder es war falsch gekenzeichnet auf den seiten .

könnt ihr mir sagen was an den drei modellen jeweils unterschiedlich ist und welches das beste von den drei ist?


nun zum schluss es muss natürlich kein asus sein ! aber! ich war in vergangenheit sehr zufrieden auch mit dem pick up service gibt es eine vergleichbare marken laptop wo meinen wünschen und anforderungen entspricht und vieleicht kein schmink spiegel ist ? und nicht mehr wie 1700 € kostet ? habe gehört alle teuren notebooks bzw die meisten spiegel heutzutage.

ich bin für jegliche antworten dankbar !

auch den g2s spezialisten unter euch die selber erfahrungen damit haben und mir meine ganzen fragen schön in einem post beantworten können.

in diesem sinne danke ich euch und freue mich über eure antworten

Grüße hetzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und seiest du herzlich willkommen im forum :p

Also das G2S ist eig nicht schlecht.

Auch von der Verarbeitung her du kannst ja mal einige Test googeln.
Also was willst du denn genau zoggen weil wenn du nur secondlife zoggen willst brauchst du nich so viel performance.

In dieser Preisklasse bauen eigentlich alle Markenhersteller gute Laptops.
Und zieh auch mal Das G1S in betracht das ist auch gut nur kleiner und damit mobiler.

Gute nacht.
 
Hallo fnhoch2 ,

danke dir für deine antwort auch für das willkommen heißen ;).

ja es sollte schon hin und wieder mal für ein neues game hinhalten da ich abunzu gerne auf lans gehe ich muss das game nicht auf full zocken aber das laptop sollte schon ein bisschen gewaffnet sein für neue games und auch etwas zukunftsicher deswegen bin ich auch bei der wahl auf das g2s gekommen.

was das g1s betrifft habe ich mir auch schon überlegt aber da es wie gesagt nur zum einsatz kommt im haus und vor dem haus :) also drausen und bei meinem 2. wohnsitz brauche ich also nicht so mobil zu sein und da ein gleichwertiges g1s gerade mal 100 € billiger ist kommt das für mich auch nicht in frage wenn ich für 100 € mehr 17" habe.

nun hoffe ich das ich mit meinen fragen überhaupt im richtigen forum gelandet bin , bin ja wie schon sicher einige erkannt haben neu hier ;)

in diesem sinne danke ich euch weiterhin für antworten und hoffe das hier jemand genau auf meine fragen eingehen kann
________________________
Grüße an alle hetzel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich bins nochmal ;) ich will euch ja alle nicht drängen und weiss das so eine entscheidung eigentlich ein bisschen mehr zeit bedarf aber ich gehe zimlich bald in urlaub und würde es am liebsten gleich heute bestellen das es auch rechtzeitig da ist da ich es im urlaub benötige und ich die eine oder andere arbeit damit erledigen muss ich wäre um eine kaufberatung und beatwortung zu dem g2s sehr dankbar

wenn ihr mir ein anderes forum empfehlen könnt wo vieleicht meine fragen genau beantwortet werden können vieleicht auch in kurzer zeit wäre ich sehr dankbar.

in diesem sinne


Grüße hetzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. Warum willst du denn ein Notebook?

Wenn du das in den ". Wohnstiz packen würdest könntest du dir auch nen normalen pc für den Preis kaufen und der hätte dann Locker die doppelte Performance.

Also du wirst auf dem Notebook schon halbwegs zoggen können nur eben nicht in hohen Auflösungen dafür ist ein Notebook nicht gemacht.

Schau mal bei Alienware vorbei wenn du schon viel geld ausgeben willst villeicht haben die was gutes.


Warte lieber noch einige Tage mit dem bestellen sonst machst du vielleicht einen Fehler und 1500€ sind nicht wenig geld.
 
wie gesagt ich wechsel zwischen 2 wohnorten zu dem will ich als mal ins wohnzimemr mit umziehen und den weg mit vor die haustüre wagen deswegen wäre ein laptop für mich die komfortabelste lösung und iwe gesagt in urlaub sollte er auch noch mit. lans besuche ich auch und kein bock jedesmal mein ganzes pc abzubauen gerade am wochen ende wo ich ehh geschafft bin von der woche und alles abbauen und den weg runter ans auto zu schleppen da wäre ein laptop viel komfortabler für mich ...

und alienware wird mir dann doch ein biscshen zu teuer( preis leistung) und habe gehört das man support gerade wegs vergessen kann zumal auch kein deutsches recht laut vertrag gildet deswegen wäre ich mit asus denke ich auf der besseren seite gerade mit dem pick up service und allgemeiner support
und habe gehört das dass neue area gaming laptop zimlichen radau macht was habt ihr erfahrungen damit?

danke

Grüße hetzel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe jetzt nach langem googeln das hier gefunden:


ihr werdet vieleciht lachen aber wenn dieser sonnenschutz funktioniert habe ich auch keine scham gefühle mich mit dem teil drausen aufzuhalten und zu zeigen
wink2.gif
vorallem wenn es seinen zweck erfüllt hat jemand erfahrungen mit sonnen schutz gemacht ? ist dieser empfehlenswert spiegelt es überhaupt nichtmehr drausen bzw ist es akzeptbel ?

Grüße hetzel
 
Zuletzt bearbeitet:
noch etwas solangsam verwirrt mich das asus G2S anscheinend bauen die da unterschiedliche bildschirme ein
was ist der unterschied zwischen WXGA und WUXGA bildschirm ? gibt es anscheined in beiden varianten was wäre für mich geeignet ? und welcher hat die besser qualität ?

Grüße

hetzel
 
bitte hilft mir -.- solangsam wird es knapp


ich muss montag bestellen sonst reichts mir nimmer bald gehts nämlich in urlaub.



bin dankbar wenn mir bis dorthin noch jemand meine fragen beantworten könnte -.-
und sry für doppel und dreifach post (thema push )



Grüße

hetzel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?