Mehrere Partitionen anlegen / erstellen

New member
Guten tag,

hab ein Problem , unzwar bi nich ein totaler noob wenns um software geht.Also wollte eine neue Partition anlegen und kein Programm (wie partition magic) kaufen deshalb hab ich gelesen das ich mit der Computerverwaltung des Windows XP eine (kleine) aber ausreichende partition erstellen kann.Wenn ich jedoch auf diese verwaltung gehe zeigt der pc mir nur eine Partition an bei der ich NICHTS einstellen kann (wie splitten).Also wollte ich fragen wie ich die zweite Partition ans laufen bekomme (eine Anleitung wäre sehr hilfreich) in anderen Foren steht nur das dort dann schon 2-3 partitionen anliegen bei mir ist jedoch nur eine (300 gb) große partitio.
Vielen dank im vorraus

mfg sharkz
 
Wenn du aus einer Festplatte mehere Partitionen machen willst ohne eine speziele Software zu nutzen, ist es besser wenn du dein Windows neu installierst, weil for der neu instalation fragt er auf welcher Festplatte er dein Windows instalieren soll, und an dieser Stelle kannst du deine Festplatte auch beliebig partitionieren.
 
wenn du nur eine partition auf deinem bestehendem system hast, leider nicht.
hast du aber zwei partitionen einmal C: wo dein betriebssytem drauf ist, und dann noch D: wo der rest drauf ist, kannst du über die datenträgerverwaltung neue partitionen anlegen. das geht aber nicht ohne das alle daten auf D: gelöscht werden. du solltest dir also das wichtigste daher auf das laufwek C: verschieben oder auf eine CD/DVD brennen sollte laufwerk C: zu klein sein.
hast du alle daten gesichert, mußt du laufwerk D: erst einmal komplett löschen, anschließend kannst du die ganze partition löschen und neue anlegen, die müßen dann noch formatiert werden und fertig bist du.
hast du wie gesagt nur eine partition, kommst du nicht drumrum dein system neu aufzusetzen.
 
wenn du nur eine partition auf deinem bestehendem system hast, leider nicht.
hast du aber zwei partitionen einmal C: wo dein betriebssytem drauf ist, und dann noch D: wo der rest drauf ist, kannst du über die datenträgerverwaltung neue partitionen anlegen. das geht aber nicht ohne das alle daten auf D: gelöscht werden. du solltest dir also das wichtigste daher auf das laufwek C: verschieben oder auf eine CD/DVD brennen sollte laufwerk C: zu klein sein.
hast du alle daten gesichert, mußt du laufwerk D: erst einmal komplett löschen, anschließend kannst du die ganze partition löschen und neue anlegen, die müßen dann noch formatiert werden und fertig bist du.
hast du wie gesagt nur eine partition, kommst du nicht drumrum dein system neu aufzusetzen.

LOL voll am thema vorbei :D

er hat gesagt das er nur eine Partition hat. Diese ist 300gb gross.

Mein Tipp u ziehst dir die iso von GParted-LiveCD
Brennst es auf cd Bootest und veränderst mit Gparted deine Festplatte so wie du es brauchst es gehen keine daten verloren. Sollte zumindest nicht. Und dann biste fertig und musst die neuen Partition evtl noch mal im datenträgermanagment einfügen.

P.S: Die software ist umsonst.

Greetz BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
378

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?