Wie viel Watt für 2x 8800GT?

Member
Hallo Leute,
ich steh morgen endlich vor dem großen Kauf meiner zwei 8800GT von Leadtek in der Extreme Edition. Ein Mainboard hab ich schon ausgesucht (Striker Extreme oder XFX 780i, jenachdem was da ist). Jedoch brauch ich noch ein Netzteil welches stark genug ist...

Und jetzt meine Frage:
Ich hab gerade ein Epsilon Netzteil verbaut, dieses hier:

Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht gerade sicher ob ich die 600w oder die 700w Variante habe...:confused:
Aufjedenfall bin ich mir nicht sicher, ob mein NT für 2 GT`s bereit ist.
Weiß jemand, ob 600/700W für ein SLI Verbund reicht?
Ausprobieren würd ich das ungern, sonst geht da noch was putt oder so :fresse:

Vielen Dank im Vorraus,
TuR0K
 
Echt? Ist ja krass, dachte 700W würden nicht mal ausreichen^^
Hab übrigens nen Core 2 Extreme X6800... Würde das sicher reichen?
 
Zumindest dem Preis nach ist das NT ja kein Billigheimer.
Obwohl ich das Teil gar nicht kenne, denke ich mal davon ausgehen zu können, dass die Leistungsangabe hier nicht die Peak-Leistung beschreibt.

Da Dein neues Graka-Duo insgesamt selbst bei höchsten Anforderungen unter 250 Watt in Wärme verbrät, bleibt für den Rest des Systems ja noch genug Netzteilleistung übrig.
(Selbst unter der Annahme, Du hast maximal "nur" 600 Watt zur Verfügung, bleiben Dir, (zumindest rein rechnerisch), mindestens 350 Watt für Prozzi, Chipsatz, Ram, Lüfter, Festplatten, und opt. LW.
Da braucht man gar nicht mit dem spitzen Bleistift zu rechnen, um zu wissen, dass damit selbst für 'nen Quad noch für's OC Stromreserven vorhanden wären, sofern nicht eine Wakü erhöhten Bedarf anmeldet.
 
Wakü hab ich zwar, aber die Pumpe rennt über 230V...
Also kann ich morgen getrosst einbauen, find ich klasse :D
Danke für eure Hilfe!
Ging hier wie immer schnell
 
also turok, ich hab ein 550watt netzteil und heute haben ein freund (dc91) und ich, mal die beiden 8800gt im sli laufen lassen.
kam gut kla, brauchst nicht direkt ein 700watt netzteil.

aber erlich gesagt 2mal die 8800gt im sli ist nicht besonders gut, ich kann gleich mal paar sachen posten
 
Ja wäre für Benches dankbar!
Aber wenn die nicht gut gehen, dann verkauf ich die halt wieder... Hab noch ein wenig Kleingeld über ^^
 
Kauf doch lieber eine GTS, die macht keinen Ärger!

Oder nen Crossfire Board (X38) und zwei HD3870, die rennen gut!

Und hier ein kleiner SLI_Vergleich:


(Die GTS im Test ist die alte ;))
 
Ja, und was soll das heissen?
Dann werden 2 Karten halt 210 Watt Leistung brauchen.
Das das NT von der angebotenen Leistung her ausreichend ist, war doch eigentlich schon längst geklärt.
 
Oha danke!
Da stinkt SLI aber ziemlich ab...
Hmm sollte ich vllt doch zu 2 GTS greifen?
Also ich will ja meine GTX ersetzen.
HD3870 krieg ich momentan nicht so schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Behalte doch die GTX! Oder kauf dir noch eine, wenn du schon eine hast. Aber ich weiß garnicht, wozu du noch mehr Leistung brauchen willst?
 
Stimmt auch ^^
Naja, ich werd mir das noch gründlich überlegen, man könnte das Geld sinnvoller ausgeben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?