Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Grafikkarte einbauen

  1. #1
    AlZ Schaut sich um
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Ausrufezeichen Grafikkarte einbauen


    Hallo allerseits!!!

    Ich wollte, softwarebedingt, eine neue Grafikkarte einbauen. Zur Zeit verwende ich eine NVIDIA
    GeForce 6610 XL und dachte da vielleicht an eine GeForce 7200/7300 oder so, möglicherweise auch 8800 GT. Nur habe ich noch nie ernsthaft etwas (Hardware) an meinem PC geändert. Jetzt aber meine eigentliche Frage:
    Ist es möglich die einfach so auszutauschen? Muss ich mir das wie bei RAM einfach so mit Steckverbindungen vorstellen, oder ist da auch Löten dabei??? Sind da noch irgendwelche Anforderungen an die sonstige Hardware gefordert oder kann ich da eine x-beliebige Grafikkarte einbauen???

    Ich habe übrigens einen Intel Pentium 4E 3,4 GHz.

    Danke für jegliche Hilfe

    MfG AlZ

  2. #2
    Avatar von NeXT
    NeXT Foren Profi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    3.030
    Danksagungen
    294

    Standard

    Ist eig. ganz Simple...

    nix löten usw...

    Alls erstes musst du schauen was dein Mainboard für einen Grafikkarten Anschluss hat. PCIe-"Express" oder AGP, wenn du das weist kannst du dich nach einer (beliebigen) Grafikkarte für den passenden Anschluss umschauen.

    Wenn du nicht weist wie du rausfindest was fürn Mainboard du hast oder was fürn Grafikkarten anschluss du hast schau am besten ins Handbuch vom Mainboard falls vorhanden wenn nicht lad dir mal das runter: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

    Wenn du das gemacht hast sag bescheit.

    Um dir bei der Wahl der geignetsten Grafikkarte für deinen Computer zu helfen benötigen wir noch zusätzliche informationen über CPU,RAM,Mainboard,Netzteil usw... aber später dazu mehr.
    Geändert von NeXT (03.01.2008 um 13:38 Uhr)

  3. #3
    Avatar von alex1053070
    alex1053070 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    494
    Danksagungen
    0

    Standard

    Aldi PC ?
    http://www.golem.de/0411/34684.html

    Wenn ja hast du PCI-Express, aber eine 8800GT ist denke ich mal Overkill in deinem System. Eine HD3850 würde da denke ich besser passen

    http://www.mix-computer.de/html/prod...&artNo=JAXUM1&
    http://www3.hardwareversand.de/8VZAA...gid=716&ref=27

    Den Einbau bekommt jeder hin, einfach die Schraube am Gehäuse lösen und die "Halteklammer" am PC Slot losmachen das Dingen rausziehen die Neue Karte einfach reindrücken Schraube ans Gehäuse und PCI Stromstecker rein und fertig


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    http://www.pcmasters.de/forum/hardwa...sammenbau.html
    Geändert von alex1053070 (03.01.2008 um 13:40 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  4. #4
    AlZ Schaut sich um
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Anschluss

    Hi!

    Der Anschluss ist ein PCI Express Controller:

    Informationsliste Wert
    PCI-E x16 port #2 Belegt @ x16 (MSI NX6610XL (MS-8979) Video Adapter)

  5. #5
    Avatar von alex1053070
    alex1053070 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    494
    Danksagungen
    0

    Standard

    Okay und wieviel willst du ausgeben für eine neue Grafikkarte ?

  6. #6
    AlZ Schaut sich um
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    Wahrscheinlich 100-130€

    Mehr sollte es aber nicht sein. Ich bin ein absoluter Fan von NVIDIA, habt ihr da einen Vorschlag???

  7. #7
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    von nvidia wäre da die
    8600GTS
    allerdings würde ich n bisschen sparen und dann die
    HD3850
    von ATi, die hat ein erheblich besseres P/L-verhältnis und viel mehr power.

  8. #8
    AlZ Schaut sich um
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    Mein Vater ist da so'n Bißchen ein Marken Fan, wie kann ich den überzeugen, ist die wirklich genauso gut oder vielleicht besser als ne NVIDIA???

  9. #9
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Viel besser als die Nvidia.

  10. #10
    AlZ Schaut sich um
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard alex1053070

    Wie konnte alex1053070 eigentlich so genau sagen, dass die 8800 nix für mein System ist? Ich meine, dass wäre ziemlich praktisch, wenn man das selber so genau bestimmen könnte.

  11. #11
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.977
    Danksagungen
    2.715

    Standard

    Die ist der GeForce 8600 in allen Fällen entschieden überlegen.
    Schau einfach mal hier: (Link)
    Das das hier die Ultimate Edition, also eine passiv gekühlte Karte ist, ändert ja nicht an deren Plazierung.

  12. #12
    Avatar von alex1053070
    alex1053070 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    494
    Danksagungen
    0

    Standard

    Naja eine 8800GT würde deine CPU denke ich ausbremsen Ist außerdem sehr schwer zu bekommen die Karte weil die jeder haben will unter 250€ geht da denke ich nur mit sehr sehr viel Glück was.

    Aber die HD3850 mit 256MB würde denke ich auch reichen, die wäre dann auch Preislich passend:
    http://www.mix-computer.de/html/prod...&artNo=JAXUM1&

    Hier kannst du die Leistung vergleichen ein paar Seiten davor sind auch Spieletest's:
    http://www.computerbase.de/artikel/h...800_gts_512/24

    Die HD3850 ist ca. 50% also doppelt so schnell wie eine 8600GTS und das bei fast gleichem Preis.

  13. #13
    Demissa Schaut sich um
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard Grafikkarte einbauen

    Hallo,
    Ich habe nur eine kurze Frage, ich habe mir eine Nvidia GTX285 zugelegt. An der Seite sind 6pin anschlüsse aber zwei davon, muss ich beide 6pin Kabel anschließen? An meiner alten karte war nämlich immer nur ein 6pin angeschlossen.

  14. #14
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    10.904
    Danksagungen
    931

    Standard

    Hallo, ja musst du.
    Das ist die Stromversorgung, liegt daran, das deine alte Karte schwächer war, und somit nur einen Anschluss hatte.

    6pin = 75 Watt, also beide anschließen

  15. #15
    Demissa Schaut sich um
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    Vielen lieben dank^^

  16. #16
    KoH Foren Profi
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.881
    Danksagungen
    197

    Standard

    Wenn du die Stromstecker nicht anschließt fährt der Rechner auch garnicht hoch

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC findet Grafikkarte nicht!
    Von Ghosr im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 12:40
  2. Neue Grafikkarte trotz OnBoard Grafikkarte ?
    Von Miststiefel im Forum Grafikkarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 15:28
  3. Zweite Grafikkarte, aber wie??
    Von C0MPLEX im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 12:29
  4. Grafikkarte einbauen
    Von Demissa im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 21:31
  5. pc abstutzt - grafikkarte?
    Von tnightlife im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 14:02
  6. Grafikkarte in anderen PC einbauen
    Von Maik- im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 14:49
  7. Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir?!?!
    Von Trance1990 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 11:20
  8. Speicher defek? Oder Mainbord
    Von CoD im Forum Speicher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 05:40

Stichworte