Grafikkarte einbauen

New member
Hallo allerseits!!!

Ich wollte, softwarebedingt, eine neue Grafikkarte einbauen. Zur Zeit verwende ich eine NVIDIA
GeForce 6610 XL und dachte da vielleicht an eine GeForce 7200/7300 oder so, möglicherweise auch 8800 GT. Nur habe ich noch nie ernsthaft etwas (Hardware) an meinem PC geändert. Jetzt aber meine eigentliche Frage:
Ist es möglich die einfach so auszutauschen? Muss ich mir das wie bei RAM einfach so mit Steckverbindungen vorstellen, oder ist da auch Löten dabei??? Sind da noch irgendwelche Anforderungen an die sonstige Hardware gefordert oder kann ich da eine x-beliebige Grafikkarte einbauen???

Ich habe übrigens einen Intel Pentium 4E 3,4 GHz.

Danke für jegliche Hilfe

MfG AlZ
 
Ist eig. ganz Simple...

nix löten usw... :D

Alls erstes musst du schauen was dein Mainboard für einen Grafikkarten Anschluss hat. PCIe-"Express" oder AGP, wenn du das weist kannst du dich nach einer (beliebigen) Grafikkarte für den passenden Anschluss umschauen.

Wenn du nicht weist wie du rausfindest was fürn Mainboard du hast oder was fürn Grafikkarten anschluss du hast schau am besten ins Handbuch vom Mainboard falls vorhanden wenn nicht lad dir mal das runter:

Wenn du das gemacht hast sag bescheit.

Um dir bei der Wahl der geignetsten Grafikkarte für deinen Computer zu helfen benötigen wir noch zusätzliche informationen über CPU,RAM,Mainboard,Netzteil usw... aber später dazu mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldi PC ?


Wenn ja hast du PCI-Express, aber eine 8800GT ist denke ich mal Overkill in deinem System. Eine HD3850 würde da denke ich besser passen




Den Einbau bekommt jeder hin, einfach die Schraube am Gehäuse lösen und die "Halteklammer" am PC Slot losmachen das Dingen rausziehen die Neue Karte einfach reindrücken Schraube ans Gehäuse und PCI Stromstecker rein und fertig :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschluss

Hi!

Der Anschluss ist ein PCI Express Controller:

Informationsliste Wert
PCI-E x16 port #2 Belegt @ x16 (MSI NX6610XL (MS-8979) Video Adapter)
 
Wahrscheinlich 100-130€

Mehr sollte es aber nicht sein. Ich bin ein absoluter Fan von NVIDIA, habt ihr da einen Vorschlag???​
 
Mein Vater ist da so'n Bißchen ein Marken Fan, wie kann ich den überzeugen, ist die wirklich genauso gut oder vielleicht besser als ne NVIDIA???​
 
Die ist der GeForce 8600 in allen Fällen entschieden überlegen.
Schau einfach mal hier:
Das das hier die Ultimate Edition, also eine passiv gekühlte Karte ist, ändert ja nicht an deren Plazierung.
 
Naja eine 8800GT würde deine CPU denke ich ausbremsen ;) Ist außerdem sehr schwer zu bekommen die Karte weil die jeder haben will unter 250€ geht da denke ich nur mit sehr sehr viel Glück was.

Aber die HD3850 mit 256MB würde denke ich auch reichen, die wäre dann auch Preislich passend:


Hier kannst du die Leistung vergleichen ein paar Seiten davor sind auch Spieletest's:


Die HD3850 ist ca. 50% also doppelt so schnell wie eine 8600GTS und das bei fast gleichem Preis.
 
Hallo,
Ich habe nur eine kurze Frage, ich habe mir eine Nvidia GTX285 zugelegt. An der Seite sind 6pin anschlüsse aber zwei davon, muss ich beide 6pin Kabel anschließen? An meiner alten karte war nämlich immer nur ein 6pin angeschlossen.
 
Hallo, ja musst du.
Das ist die Stromversorgung, liegt daran, das deine alte Karte schwächer war, und somit nur einen Anschluss hatte.

6pin = 75 Watt, also beide anschließen
 
Wenn du die Stromstecker nicht anschließt fährt der Rechner auch garnicht hoch ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?