500 € Notebook

New member
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem billigen Laptop.

Was sollte er können:
- Surfen
- Musik abspielen
- Akku sollte lange halten
- Filme mit angucken
- W-Lan
- Office

Er soll billig sein also am besten zwischen 400 und 500 € und wollte damit mal ne Runde 1.6 spielen! Ich weiss das es fast unmöglich ist so ein Notebook zu bekommen, aber ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich möchte mich einfach mal hinsetzen und surfen. Am besten wären fertige Laptops z.B. Ebay, Alternate, Notebooksbilliger.de, mix-computer... Ich kenne mich bei Laptops so gut wie gar nicht aus.

Gruß,

DarKsun
 
Hallo

Acer Extensa 5220-050508 Linux/Vista Basic

Das gibt es mit Linux (nicht zu gebrauchen) und Vista Basic (naja)

ES koste 420€ (linux) und 460€ (Vista Basic)
 


Such einfach mal links danach wie groß das Notebook sein soll grad bei 15,4" gibts ne riesige Auswahl im Preisbereich bis 500€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab mir zu Weihnachten geleistet und bin überrasch was man für 420€ heute bekommt...super Qualität, gutes Display und der Akku hält bei mir etwa 3,5 h bei Office Anwendung.

Ansonsten erfüllt er all deine Kriterien, Wlan hat er, Filme und Musik sind auch kein Problem. 1.6 sollte auch dicke drin sein, zocke in der Pause ab und zu NFS Undergrund 2...läuft ohne Probs und sieht auch noch ordentlich aus.

€dit: Auf Vista würd ich bei Lappi's in der Preiskategorie eh verzichten zwecks Performance...hab XP Pro drauf und das reicht mir vollkommen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir erst vor zwei Tagen bei E-Bug das Notebook:
Notebook ASUS X51RL-AP070D 1042MB 120GB 15.4" TFT // 1280x800 // Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5250, für 570 € gekauft. Aktuell gibt es bei auch eine 10 € Gutschein !
 
dummerweise kannste bei nem gebrauchten laptop den akku oft total vergessen... gearde bei acer machen die schnell mal die hex. neue kosten so um nen hunderter... gruß
 
ich geselle mich einfach mal dazu,
da ich auch grad auf der suche nach einem notebook bin von find ich die diskusion schon recht interessant.
da ich aber von desktop pcs mehr ahnung als von notebooks habe, brauche ich mal eure meinung.

es brauch nicht soooo viel leistung, weshalb ich mir einen preisrahmen von max. 500€ gesetzt (keinen cent mehr ;) )
er soll hauptsächlich zum surfen, filme kucken und abundzu mal ein etwas älteres spielchen ausführen.
deswegen habe ich schonmal nachgekuckt und habe folgende notebooks gefunden die meinen interessen entsprechen:

tarox lightpad 1350
c2d 2x1,73 Ghz
1-2GB RAM (je nach händler)
160gb hdd
geforce go 7400
ca. 444€

HP Compaq Presario CQ50-100EG
athlon64 x2 2x1,9ghz
1GB RAM
160GB HDD
geforce 8200m
ca. 465€

Mein favorit:
ASUS F5SL-AP177D Pentium Dual-Core 2x1,86Ghz (schlechter als core2duo?? )
2GB RAM
250GB HDD
Radeon HD 3470
ca. 485€

das währen so die notebooks die meinen anforderungen entsprechen würden.
es sollte auf jedenfall keine grafikkarte alla intel, sis etc. sein.
da ich auch viel bezüglich der qualität gelesen habe sollte es auch kein 0815 notebook sein.

aber ich brauche noch eure meinungen und evtl. andere/bessere angebote in diesem preissegment.

vielen dank schonmal :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch einen kleinen Tipp geben, schaut mal bei Dell nach der Vostro Reihe. Das Design ist ganz schlicht, aber darauf solls ja nicht ankommen, solange der Preis stimmt.:)
Es gibt zum Beispiel folgendes Angebot:

Dell Vostro 1510 für 479€

-Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
-Original Windows Vista® Home Premium SP1- Deutsch
-3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)
-15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung
-250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
-Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
-256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte


Man könnte das Laptop dann auch noch ein wenig modifizieren.
Schaut es euch einfach mal an.
 
wow der hört sich ja wirklich vernünfzig an, der dell.
wie sind die dell notebooks denn algemein von der ausdauer und qualität her so?
 
also kla 479€ aba !!!ZUZÜGLICH!!! 19% Mws und Versand das sind also noch mal ca 100€ mehr. Zur Qualität kann ich nichts sagen aba liebäugel auch mit Dell ;)
 
ich habe auch nachgesehen, is echt k***e
naja dann wirds wohl doch kein dell

aber jetzt nochmal zu meinen favoriten, welchen meint ihr sollte ich nehmen?
den asus habe ich ja schon abgeschrieben, weil ich gelesen habe, dass die pentium dual-cores mehr strom schlucken und mehr wärme entwickeln.

ich liebäugele nun mit dem hp compaq, doch weiß ich nich was ist mehr zu empfehlen amd oder intel, geforce go 7400 oder geforce 8200m.

bitte helft mir ;)
 
hi,

genauso was hab ich auch gesucht und mir auch ein paar Gebrauchte Geräte angeschaut, da bin ich hier auch auf ein paar Gute gestossen zb das Dell D610 finde ich echt gut, weil wir auf der Arbeit die D620er haben und das ist schon ne feine Verarbeitung. Aber da ich auch spielen wollte zwar nicht viel aber doch ab und an, hab mich dann für dieses Laptop von Medion entschieden. Hat ne brauchbare Grafikkarte 8400er und ist typisch Medion vollgestopft mit Gimmicks.



Kannste ja mal schauen.

gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?