Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (Radeon 9250 PCI Powercolor 128 MB). Nach Einbau der Karte und Anschluß an den Monitor passierte erstmal nichts. Der Bildschirm blieb schwarz.
Daraufhin schloß ich den Monitor nochmal an die alte OnBoard Karte an, fuhr das System hoch und deaktivierte die Onboard Karte im Geräte-Manager. Anschließend schloß ich den Monitor wieder an die neue Radeon Karte an und alles funktionierte wunderbar, im Geräte-Manager wurde die neue Karte auch erkannt.
Dann fuhr ich das System wieder runter, schraubte den PC zusammen, schloß alle Kabels an, fuhr das System wieder hoch. Nun piepte der PC bis zu 10 mal und nichts passierte mehr. Ich schaffe es auch nicht mehr mit der alten Onboard Karte ein Bild zu bekommen, wahrscheinlich weil die Karte ja deaktiviert ist.
Ich habe ein K7SOM+ Mainboard mit einem AMD Athlon XP 2000 1.6 GHz Prozessor.
Mein Bios ist ein AMI Bios was allerdings auch ein bischen rumspinnt. Er schaltet sich gelegentlich immer in die Ausgangsstellung zurück. D. h. Änderungen im BIOS werden nur für einen kurzen Zeitraum gespeichert.
Kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank im vorraus
Olaf