GPU zu heiss bei asus en 7900gs ?

New member
Ich habe die Grafikkarte Asus en 7900gs 256 mb gddr3 und habe ein Hitzeproblem:
Everest zeigt mir als gpu-temperatur ohne, dass ich irgendein spiel oder programm laufen habe, im durschnitt 55 C° an. Bei Spielen (BF2) geht die Lüfterdrehzahl zwar etwas höher (5%) aber ich bekomme eine durschnits- temperatur von 65-70 C°. Is das Normal? Wie viel kann meine GraKa an Tempereeatur aushalten?

Help plz!!
 
ist die graka passiv gekühlt? wenn nicht, hast du ma nachgeschaut, ob die kühllammellen frei sind oder mit staub verstopft ;)
 
OK ich hab nochmal n bisschen bf2 gezockt und hab festgestellt, dass die temperatur nie über 63C° geht. Ein bisschen staub is schon dran..
 
guten tag,

ich wollte jetzt nicht extra ein neues thema anfangen, da es hier auch ganz gut reinpasst.

ich habe eine nvidia 8500 GT grafikkarte von asus. passivgekühlt. (aufgrund großer preisunterschiede habe ich die passivgekühlte version gewählt.)

nun zeigt mir everest im idle zustand eine temperatur von 63° an. was ist das maximum was die graka aushält? da ich mir bei 80° (beim zocken) sorgen um die lötstellen mache habe ich breits einen raumlüfter provisorisch neben meinen offenen pc gestellt. (langfristig werde ich wohl einen lüfter auf der graka installieren müssen.) allerdings interessiert es mich auf welche temepraturen solche grakas ausgelegt sind, weiß das jemand?! oder hat jemand noch einen ratschlag?!

schönen gruß
 
...wegen 80 grad brauchst du dir meines wissens keine sorgen machen.
dies ist ja nicht die grafikkarte die 80 grad erreicht sondern nur der "Core" daher ist diese Temperatur absolut ok. Wieviel Grad das maximum ist weis ich hier auch nicht so genau aber ich schätze mal so ca bei ca 105 grad sollten der "rote" Bereich anfangen.
 
...wegen 80 grad brauchst du dir meines wissens keine sorgen machen.
dies ist ja nicht die grafikkarte die 80 grad erreicht sondern nur der "Core" daher ist diese Temperatur absolut ok. Wieviel Grad das maximum ist weis ich hier auch nicht so genau aber ich schätze mal so ca bei ca 105 grad sollten der "rote" Bereich anfangen.


genau, da GPUs in der regel wärmer werden und auch viel mehr Wärme als eine CPU vertragen, solltest du dir keine sorgen machen.:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?