System zu heiß!?SpeedFan

New member
Hallo ich bin neu in diesem Forum und muss Euch leider sofort mit einem "Problem" belästigen.:)

Und zwar habe ich mir mal aus Spaß SpeedFan 4.33 gedownloadet um zu schaun, wie warm mein (noch relativ neues)System wird.
Nun ist mir aufgefallen, dass meine CPU und die 2Kerne extrem kühl bleiben(16°C CPU, 12°C die Kerne)mein System jedoch 56°C heiß wird:hmm:
meine Frage ist jezt:Soll ich weitere Lüfter einbauen oder ist das normal?:bigok:
Und Festplatten sollen ja eigentlich auch angezeigt werden, meine Seagate findet er jedoch gar nicht erst:confused:
Habe ich vllt etwas völlig falsch eingestellt?Schaut bitte die Grafik im Anhang:)
Danke schonmal!
 

Anhänge

  • SpeedFan.jpg
    SpeedFan.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 279
Das habe ich mir in deinem anderen Thread auch schon gedacht. Hier handelt es sich wohl um Auslesefehler. Lade dir mal bitte Core Temp 0.95.4 für die CPU und Everest Ultimate Edition für den Rest.
 
danke zOInk für deine blitzschnelle antwort*g*..nur BIOS sagt ebenfalls das System würde bei 56°C laufen und meine CPU bei ca~16°C...!
Ich alde mir jedenfalls jezt Core Temp 0.95.4 herunter..mal schauen.
 
Hi und willkommen im Forum, bei deinem System kommt es auf dein Motherboard an... Sind das Temperaturen unter last? Wenn ja dann kann das durchaus normal sein, wenn nich dann solltest du es mit anderen Programmen versuchen und danach evtl. über neue Lüfter nachdenken? Wieviele Lüfter hast du denn in deinem Case? 1 vorne 1 hinten empfiehlt sich immer. (Vorne rein hinten Rausblasen)
 
16 Grad unter Last? Und das auch noch bei einer Raumtemp von 20 Grad? Das glaubst du doch selbst nicht rulezz oder`?
 
Hab ich unter LAst egschrieben?:D sorry..normale Vista Betrieb halt..frag mich nicht, ich frage doch deswegen euch :hmm:
 
erstmal danke für die Mühe die du dir machst:):banana:
siehe Anhang:hmm:
 

Anhänge

  • core.jpg
    core.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 282
Sehr komisch, normalerweise sollten da aber auch 100 Grad bei Tjunction stehen. 13 Grad kann nicht sein. Wie warm hast du es denn in deinem Zimmer/Wohnung?
 
Und mit was kühlst du? Boxed? Oder gar eine Wakü?

13 Grad geht nicht, man kann nicht mit einer LuKü unter Raumtemp kühlen. Das sind alles Auslesefehler.
 
Ich habe irgendwie gehört, dass wenn Tjunction 85 oder eben etwas anderes als 100 noch ~15° dazu gerechnet werden sollten. Ich guck später nochmal nach.
 
Perfekt, das ist die richtige Temp. Jetzt schau mal nach wseíe warm die CPU wird, wenn du mit Orthos oder Prime testest.
 
Alles kla, das scheint zu stimmen:)wurde bis 44° heiß;)danke...gibt es jezt auch eine möglichkeit SpeedFan und mein BIOS davon zu überzeugen,dass sie falsch liegen!?:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?