Zuviel Festplatten!?

New member
Hallo Leute,
erstmal allen ein Frohes Neues Jahr 2008!!!!
Bin jetzt hier neu im Forum und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich hätte da mal eine Frage, ist es möglich das mein Computer wieder schneller wird wenn ich 3 von meinen 4 SATA-Festplatten ausbaue und diese in einen anderen Computer einbaue, ich habe zur Zeit 4 Festplatten in meinem PC, die 1x 160 GB, 1x 250 GB, 1x 320 GB und 1x 500 GB groß sind. Und mittlerweile ist mein PC langsamer als je zu vor, obwohl ich erst vor kurzem mein Windows XP neugemacht habe. Ich habe mir jetzt nämlich überlegt die Festplaaten in einen 2.PC einzubauen dann Musik oder Filme oder Netzwrk laufen zu lassen und nur das wichtigste auf dem Copmuter zu haben damit dieser wieder schneller läuft.

Vielen Dank schonmal für jede Antwort.
 
Ich wünsch dir auch ein frohes neues Jahr!
Ich glaube nicht, daß das der Grund ist. Defragmentiere mal deine schnellste Festplatte, dann gehe auf Systemeigenschaften - Erweitert - Systemleistung - Einstellungen - Vitueller Arbeitsspeicher - Ändern, dann wählst du die schnellste Partition aus und gibst bei benutzerdefinierte Größe, bei anfang und bei maximale Größe 4092 ein, anschließend mußt du mit Festlegen bestätigen. Dann startest du den Rechner neu.
Ich halte diesen Wert für optimal, bestimmt werden andere dir einen anderen Wert vorschlagen, das ist dann deine Entscheidung. Das wichtigste dabei ist, daß dieser Bereich allein dem virtuellen Speicher zur Verfügung steht und nicht defragmentiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Neues Jahr auch dir, Lepheus, und sei willkommen im Forum.
Zu viele Festplatten sind sicherlich nicht der Grund, warum dein PC langsamer wird, denn der Verwaltungsaufwand für zusätzliche Laufwerke ist sicherlich vernachlässigbar.
Eher sind es Anhäufungen von Programmen, die allesamt ja Einträge in der Registry hinterlassen.
Ich gehe mal davon aus, dass du mit Anti-Spyware a la Spybot Search & Destroy oder ähnlichem und einem Antiviren-Programm ausgerüstet bist und diese auch immer wieder dein System sauber halten. Sollte das nicht der Fall sein, dann kannst du davon ausgehen, dass Spyware oder Viren aktiv im Hintergrund deinen PC belasten.
 
Du kannst dir mal CCleaner runterladen und damit deine Registry reparieren und unnötige Einträge entfernen und die Programme die du evtl. selten oder nie brauchst deinstallieren. Dann rate ich dir noch zu einem StartUp Tool mit dem du den Systemstart eindämmen kannst ( ICQ,MSN,Skype,Java,Quicktime.. und der ganze Müll ) der sonst mitstarten würde wird ausgeschaltet und dein Arbeitsspeicher wird nicht so belastet.
 
alternativ dazu kannst du auch Tune Up Utilities egal in welcher Version nutzen, das kann das alles. Ist aber nur begrenzt kostenlos.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?