Neuer CPU Kühler

New member
Hi
das mit dem Heatspreader beim Thermalright IFX-14 macht mich doch unsicher. Deshalb möchte ich mich jetzt für einen anderen CPU Kühler für höchtens 60 Euro entscheiden.
Mein Sys:
CPU: Intel Quad Q6600
MoBO: GA-X38 DQ6

Könnt ihr mir ein empfehlen?
Da ich mich mit Sythe nicht anfreunden kann empfehlt mir mal bitte andere.

Ich habe da an den Silentmaxx FrostBrite Pro oder den Asus Silent Square gedacht.

Danke im voraus :)
 
Am besten is ohne zweifel der Mugen, der Karma Cross soll teilweise irgendwie ziemlich eingehen und der Mine Rev.2 den ich seit heute verbaut habe is ne sehr gute mittellösung, grade bei kleineren gehäusen mit seitenlüftern sollte dieser verwendet werden.

bin mit dem Mine sehr zufriefen, hab im Prim95 Torture Test 12°C weniger als mit meinem boxed kühler.
 
Aha

1.Also mein Gehäuse ist das Thermaltake Kandalf
passt der Mugen da rein?

2.passt der auch auf mein Mobo das Gigabyte GA-X38-DQ6?
 
Zuletzt bearbeitet:
er sollte in das gehäuse passen da es die mindestanforderungen von 22cm erfüllt aber wenn an den seiten ein lüfther ist nein.

zu dem mobo keine ahnung denke aber schon
 
könnte durch die mainboardchipsatzkühler eng werden, würde mich aber wundern, wenn der da nicht drübersteht, falls er so breit sein sollte.
 
Das Board passt. Der Mugen passt auf das Board.
Der Mugen geht auch ins Case, da ja das Kandalf-Case normalerweise keinen Seitenlüfter hat.

//edit
Oo, dies Kandalf kannte ich gar nicht. *entschuldigungsag*
Möglicherweise, aber da bin ich mir nun gar nicht mehr so sicher(!), passt er trotzdem.
In meinem 210 breiten Soprano bleiben vom höchsten Punkt, also den Hutmuttern auf den Heatpipes bis zur geschlossenen Seitenwand genau 9mm Platz.
Das Kandalf ist ja 10mm breiter, so das da schätzungsweise 29mm sein dürften.
Der Lüfter sollte deshalb, äusserst knapp, neben dem Mugen Platz finden können.

Die sichere Variante wäre einen Andy Samurai Master zu verbauen, und mit den 1-2° mehr an Coretemperatur zu leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder halt das kandalf ohne seitenkühler, wenn du diesen aber haben willst empfehle ich dir den scythe Mine rev.B
 
hi ja im seitenteil ist ein 25cm Lüfter drin aber ich hab mir zum Glück ein ohne geholt


also müsste der mugen passen oder?
 
joa denke schon will aber nichts versprechen es heist man brauch 22cm breite um ihn einzubauen also sollte es gehen warte noch ein bisschen vllt hat ja jmd erfahrung damit
 
Wenn Dein Case keinen Seitenlüfter hat, passt der Mugen auf alle Fälle.
Wie in meinem meinem edit beschrieben, bleibt da noch genug Platz.
 
Das ist der vom Mugen in dem Fall. Allerdings sollder Lüfter vom Infinity besser gewesen sein, was man so im Internet liest. Aber schlecht ist auch der Lüfter nciht.
 
also ein freund von meinen Vater hat mir die beiden empfohlen:




und





sind die auch empfehlens wert?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sorry für doppel beitrag..

also für mich kommen die in frage welcher ist von denen am besten:

Noctua NH-U 12F (gute bewertung!!)



Silentmaxx Heatpipe-Cooler FrostBite PRO




Scythe Mugen

cPath=25_528_717&products_id=7209
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand einen Link zu einen Test vom FrostBrite Pro geben ich finde bei google nichts dolles

Vielen Dank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?