PC fährt ohne erkennbaren Grund runter!! Hilfe!!!!

New member
PC geht ohne ersichtlichen Grund einfach aus!! Hilfe!!!!

Moin, Also ich hab mir vor ca. 4 Wochen schon einen PC-System zusammen gekauft. Am Anfang hat auch alles funktioniert.Das zusammenbauen hat ohne Probleme geklappt und die Installation des Betriebssystems und der Treiber auch. Aber wenn der PC ne längere Zeit läuft ( so 8 - 10 stunden) dann geht er ohne ersichtlichen Grund einfach aus und versucht wieder neu zu booten.Doch beim booten bleibt er dann ständig hängen, so dass dann garnichts mehr geht. Am nächsten tag funktionert er dann wieder ganz normal (also die nächsten paar stunden jedenfalls... ) Weiß echt nicht was es sein könnte. Hab schon ein paar mal alles neu installiert. Hab es mit Linux ausprobiert, aber da ist dann das gleiche Problem, nur das er eben nicht aus geht, sondern einfach nur hängen bleibt. Wenn es nach dem Absturz doch mal wieder gehen sollte, dann kommen nurnoch Fehlermeldungen.Er findet teilweise die Programme / *.dll-Dateien nicht mehr, Grafikanwendungen/Spiele lassen sich nicht mehr ordentlich starten bzw. laufen garnicht mehr. An der Festplatte liegt es nicht. Ich hab mir diese Woche mal eine neue gekauft und bei der war es das Gleiche. Also hier mal die einzelnen Komponenten:Mainboard: MB Asrock AliveXFire-ESATA2 RD480AM2 ATXCPU: AMD Athlon64 X2 4200+ EE Festplatte: WD SATA 80 GB Graka: 256MB Sapphire Radeon HD2600 Pro RAM: 1024MB DDR2 Aeneon 800Mhz Hab wirklich keine ahnung woran es liegen könnte. Wenn jemand eine Idee hat, dann bitte melden!!!!LG Horscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das es nicht die Festplatte ist?
Probier sie mal in einem anderen PC.

Passiert das mit dem herunterfahren nur unter Last oder auch im IDLE-Betrieb?

Und was sind deine Temps so?
 
hi, Ja, bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der Festplatte liegt. Ich hab mir ja schon eine Neue gekauft, und mit ihr war es genau das Selbe. Diese Ausfälle kommen meistens wenn ich spiele, aber es kommt auch vor, wenn ich einfach nur im Internet surfe oder per messenger chatte. Also eigentlich nichts, wo der Rechner an seine Grenzen kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?