Probleme mit Windows xp

New member
Servus Leute,

ich hab ein problem mit meinem PC, immer wenn ich neu starte und dann im windows so ca 10-20 minuten arbeite ist meine cpu auslastung auf 100%.
Ich habe da ein Prozess offen der heist "svchost.exe" wenn ich den schließe dann is die cpu auslastung zwar wieder auf 0 aber ich kann nicht mehr arbeiten und der pc kackt ab bitte um hilfe des nervt langsam.

PS: ich habe auch schon neuinstalliert und formatiert (letzte woche 5 mal und hat nix gebracht) :Stupid:

MFG: sachsemania
 
der svchost is bei mir gleich 4 mal auf aber der macht keine cpu auslastung.
das is irgendwas vom system das muss offen bleiben sonst geht windows nich. Könnte sein das es ein virus oder so is was genauso heist? Aber bei windowsneuinstallation müsste das ja eigentlich weg sein.


Sadraxx
 
Ich hatte auchmal sowas. Hättest du dein System nicht gplättet, hätte ich vorgeschlagen, du stellst dein System auf den Punkt wieder her, an dem es noch nicht so war. Aber so.. Hmm kA sorry.

Greetz Black Nova
 
ie Datei SVCHOST.EXE ist ein generischer Prozessname für Dienstgruppierungen, unter der unterschiedliche DLLs laufen. Solltest du diese schliessen, sie kommt öfter im Taskmanager vor, dann funktionieren einige Dienste nicht richtig z.B. Update oder Zeitsynchronisation.

Treiber deines Mainboards sind alle einwandfrei installiert?
Wie sieht es mit deiner Auslagerungsdatei aus?

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung/Einstellungen -> Erweitert -> virtueller Arbeitsspeicher/ändern

- auf benutzerdefinierte Größe klicken und 768/768 eintragen.

wenn du eine komplett defragmentierte Auslagerungsdatei haben willst:

- beim ersten Mal "keine Auslagerungsdatei" einstellen
- Neustart + Defragmentieren
- dann Auslagerungsdatei auf 768/768 einstellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?