Vista Ignoriert Grafikkarte

New member
Seit heute mag mein Vista meine Grafikkarte nicht mehr arbeiten lassen wie sie möchte. KEINE direct 3d anwendung funtioniert mehr. Am Screenshot sieht man dass der Leistungsindex jetzt bei 1.0 (!!) ist vorher war er bei 4,7.
Unter Win XP Pro geht alles ganz normal.
Selbst in der Nvidia Systemsteuerung gibts keine Vorschau mehr. Auch trotz neuinstallation von DX sowie den neueste Forceware treibern.
Dxdiag sagt es sei alles in Ordnung

Es handelt sich um eine
Geforce 8800 GTS 640MB
Der rest sollte auf dem screenshot ersichtlich sein. sonst bitte nachfragen, wer ideen hat.

Woran kanns liegen?
BITTE HELFEN!!!:fuchtel:
 

Anhänge

  • vista schas.jpg
    vista schas.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 294
Es wäre mal nicht schlecht zu wissen ob Windows die graka überhaupt erkennt. Hast du mal geschaut ob dies der fall ist? Ansonsten kann ich dir empfehlen dein glück mit alten treibern zu versuchen, deinstalliere aber alle die davor drauf waren! Schön wärs auch wenn du die Graka in nem anderen Rechner unter vista ausprobierst!
 
Die Grafikkarte hat in den vergangenen 3 monaten auch unter vista einwandfrei funktioniert. sie wird auch korrekt angezeigt im gerätemanager.
Habe heute gebootet wie jeden Tag, starte spiel cod4 > Schwerwiegender DirectX Fehler. Starte TeamFortress 2 Introvideo, Crash, HL2 Ep2: Das Selbe, UT3 Demo "Ut3demo.exe" funktioniert nicht mehr. Quake 3 (OpenGL) läuft immerhin :-|
Ich habe auch keine Treiber installiert die diesen ausfall hätten verursachen können ich kanns mir einfach nicht erklären.
:wtf:??

aber danke soweit werde das mit den alten treibern ausprobiern :)
 
Ich weiß ja nicht ob das was bringt, aber wie wärs mit Systemwiederherstellung?Wenn deine GraKa vorher ohne Probleme lief:hmm:
 
Vista neu aufspielen, wenns sein muss mach ichs (wie muss ich das anstellen?).
Systemwiederherstellung: Das scheint auch nicht zu funzen es findet keine Wiederherstellungspunkte (vlt mach ich auch was falsch).
thx
;)
 
hab die gleiche grafikkarte, und was mich wunder ist warum du vorher nur 4,7 punkte hattest, ich hab 5,9....

zum problem. im geräte manager mal die karte deinstallieren (rechtklickt, deinstallieren) und danach nochma nen neueren treiber raufhauen.
 
Hab auch das probiert immer der gleiche Schmarren.
Langsam denk ich ernsthaft dran vista zu reinstallieren.
Wie mach ich das? (formatieren?)
habe auf anderer partition XP muss ich da was beachten?

Hast du die 5,9 insgesamt oder bei den Grafikspezifischen dingen?
Bei der Grafik hatte ich auch 5,9 soweit ich mich an diese schönen Tage noch erinnere.
Ach mann, Windows ist doof doof doof :fuchtel: *ärger*


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe vor ein paar minuten gesehen dass windows ein neues update anbietet.
Also nachgeschaut.
"Geforce 8800 GTS" hieß dass. Kurzer Hoffnunsschimmer:), vielleicht ist das DAS Update für mich. Heruntergeladen, install..FEHLER!!!!:hmm:

GEHT NICHT! LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN.
Nerven zusammen nehmen. Pc Rebootet. Nochmal probiert FEHLER!
Langsam dreh ich durch mit dem Vista :fresse: :fuchtel: :wtf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gestern dann auch XP sich nicht mal mehr booten ließ >

Problem behoben.
Lösung:
Format C
Format D
Xp neu installiert
Vista neu installiert.

Neues Problem: Vista hat den Bootmanagaer nicht aktiviert. Ich werde also nicht mehr gefragt ob ich XP oder Vista starten möchte. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Vista installiert habe, bevor ich bei XP SP2 installiert habe oder wie?
Hat jemand nen Thread link falls es da schon eine Lösung gibt?

Danke
 
Ja, daran liegt es. XP hat den bootmanager nicht und überschreibt evtl vorherige boot einstellungen....Vista immer erst ganz am schluss installieren!
 
WICHITG:
Habe gerade nachgeschaut im Menü wo man unter Vista einstellen kann welches OS beim Start geladen werden soll: XP wird nicht in der Liste aufgeführ also nicht erkannt.

und jetzt? wieder alles neu machen? :hmm:

muss doch möglich sein das nachträglich nochmal zu ändern

habe ja immerhin zuerst xp installiert und dann vista von dem her
kann xp ja nix überschrieben haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@rolitheone: Hast du dir schonmal über die Funktion des "Ändern-Buttons" Gedanken gemacht :fuchtel:
Er ist nicht umsonst da.

Zur Frage, versuchs mal damit, vllt bekommst du dein XP wieder hin.:

Ansonsten, wenn du 2 Platten hast, versuch mal von der anderen zu starten. Vielleicht klappts ja
 
Danke für den Link.
Habe den Ändern Button zu notiz genommen :D
Habe eigentlich nur eine Platte aber eben mit 2 Partitionen.
Und im Bios kann man ja nur HDD auswähken oder
kann ich als Bootdevice auch einzelne Partitionen wählen

Habe gerade den Ändern button benützt und muss mitteilen dass dein Link bei mir nicht funzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?