SLI oder X48

New member
Hallo, wann lohnt sich ein board mit SLI Chipsatz ? Nur wenn man 2 grafikkarten benutzt oder ist es auch schneller ?

Sagen wir mal ein baord mit den SLI Chipsatz 680i mit einer NX8800 Ultra und eins mit den neuen X48 Chipsatz und einer NX8800 Ultra welches der beiden ist schneller ?

Also Ram habe ich 4 GB Corsair DDr 2 800 Mhz.

Ach ja und wie sieht es mit den nF780i aus ist der noch besser oder wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der ersten Frage: Also eig lohnt sichs nur wenn man 2 Grafikkarten benutzen will. Aber die meisten High-End Boards haben auch mehrere PCIe Slots. Du musst sie ja nicht nutzen.

 
Naja der X38 ist ja wohl schneller... egal wie sieht es mit den X48 aus ist er erheblich schneller als der X38 oder nicht ? Und lohnt sich ein X48 board auch nur wenn man DDr3 Ram benutzt oder auch DDR2 ?

Ich habe das Gigabyte Dq6 X38 also ein wechsel auf SLI 780i lohnt sich dann bei mir nicht habe auch nur eine graka.
 
Also im prinzip sind die Intel-Chip´s besser.
Also die Nvidia chip´s unterstützen keine Yorkyields(Q9xxx).

Naja SLI lohnt sich nicht wirklich, da es nur teuer ist und nicht gerade den Leistungsschub bringt den man erwartet.

Außerdem bleibt dir bei Intel chip´s noch Crossfire offen.

Und X48 und DDR 2 kannst gleich vergessen der X48 ist nur für DDR 3 und besser als der X38 ist er auch nicht.
Er hat halt als einziger FSB1600, obwohl diverse Hersteller auch X38 Boards mit FSB 1600 vertriebn.
 
Gut OK dann werde ich erstmal mein X38 board behallten bin mit der Geschwindigkeit auch sehr zu frieden (im Vergleich zu meinem alten Rechner) ich warte halt ab biss die DDR3 Preise in den Keller gehen die sind momentan arsch teuer und dann kauf ich mir die Corsair Dominator DDR3 ;D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?