Syncmaster 226bw optimal einstellen

New member
Hi zusammen und ein frohes neues Jahr!

Seit Weihnachten bin ich nun auch Besitzer des hier immer wieder hochgelobten Samsung-Monitors. Und ich muss echt sagen: Sehr geil! Im Vergleich zu meiner 19" Zoll Röhre von vorher einfach Bombe ;)

Naja jetzt würde ich nur gerne noch das Maximale rausholen und wollte fragen wie ihr das Teil eingestellt habt? Benutzt ihr die mitgelieferte Software? Wäre cool wenn ihr eure Werte für Kontrast, Helligkeit, Farben etc. posten könntet.

MfG

Tonio
 
wichtig ist, dass dir die werte angenehm sind, jeder hat ja andere augen... also spiel ein bisschen mit rum. aber ich könnte dir auch sagen was ich für werte hab. hab zwar nen asus 22 zoll aber soviel nimmt sich das bestimmt nicht, da die monitor sehr ähnlich sind.
 
das würde dir nicht wirklich helfen da ich z.b game (noch auf einem anderen screen aber bald auf demm 226) und fürs gamen hab ich ihn sehr hell eingestellt ... was leuten die filme schauen oder andere sachen machen garnicht gefallen würde
 
hier mal meiner werte:

brighness: 60
contrast: 75
magicColor: off
Color Tone: Normal
gamma: 1

die Settings sind gut für PS, da bei zu hohem contrast schatten überblendet werden. Außerdem ist das Bild so nicht zu krell und man bekommt keine Kopfschmerzen oder so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?