OC / 945D...4,4Gh geht das?

New member
Hallo an alle, hab mal eine Frage... Undzwar hab ich seit ca. 2WO meinen neuen Rechner, der Leistungsmäßig eigentlich schon ganz ok ist aber ruhig noch etwas mehr FUTT haben könnte. Speziell geht es mir um das Overclocken meiner CPU (Pentium D 945 / orig. 3,4GH). Fahre die CPU auf einem Asus P5WD2 Premium, gekühlt von einem Freeser 7 PRO. Würde ihn gerne +30% (ca. 4,4GH) Overclocken... +20% macht er ohne Probleme, auch nach dem "3D Mark Test 06 / ca. 8500 Punkte".Bei 30% kackt er kurz vor ende des hochfahrens ab... Meine Frage: Was kann ich ändern damit er auch dann noch stabil läuft?!

Danke schonmal für jeden TIP!!!

War mir nicht sicher ob ihr noch mehr informationen zu meinem System böntigt, falls doch einfach nur sagen! (ICQ NR. 462754784)

(P.s.:Bitte nicht böse sein oder hände über dem kopf zusammen schlagen, mein wissen ist echt noch nicht doll auf dem Gebiet:()
 
Es hat geklappt!:))
Trotzdem danke für eure zahlreiche HILFE! ASSIS!
Halt mal die Füsse still. Herzlich willkommen erstmal im Forum, Allerdings sind die Äußerungen nicht der wahnsinn oder?! Bei deinem clock problem kannst du einfach die spannung des Kerns erhöhen!
Achte aber auf die Temperaturen, und mach dich schlau wieviel vcore deiner verträgt
 
Ach begrüßung hin oder her, 1 Thread reicht und das ist nicht nur hier so, hier sind die Mods / Admins sogar recht locker.

Was ich nicht verstehe ist, wie ihr ihm auch noch Helfen könnt.... seinem Verhalten nach ist er vllt. um die 13 (?) das wird mächtig ärger geben von seinem Vater wenn er da was schrottet.
 
@Rulezz ... ich sehe keine weiteren Threads bei uns außer diesen einen.

Abgesehen davon gehört es sich, ein neues Mitglied des Forums, egal welchen Alters, ein wenig professioneller und vor allem freundlicher zu begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das wir hier den Kehrbesen schwingen und auch Titel dem Forenniveau versuchen anzupassen.

unbenannt6jd.jpg


@Nilstuning:
Les dir mal das Overclocking Howto durch, damit lässt sich auch bei deiner CPU was anfangen.

Es hat geklappt!:))
Trotzdem danke für eure zahlreiche HILFE! ASSIS!

Innerhalb von 3 Posts sich schon eine Verwarnung einzufangen ist auch nicht schlecht, Frage mich was du mit der Beleidigung bewirken willst, denk mal nach wem man gerne hilft, sicher nicht jemanen der nur rumpöbelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?