Arbeitsgruppencomputer - keine Rechte ?

New member
Hi, ich bin neu hier, und habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Netzwerk habe.

So das Problem ist, ich habe 2 PC's mit Windows XP Pro. SP2 und dem Router FritzBox! 7170. PC1 ist über ein LanKabel mit dem Router verbunden. PC2 ist über Wlan mit dem Router verbunden. Ich komme von beiden PC's aus ins Internet. Wenn ich bei Arbeitsgruppencomputer verusche von PC1 zu PC2 oder von PC2 zu PC1 zuzugreifen, bekomme ich folgende Fehlermeldung...

Auf \\*****-******** kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtiung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.


Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.


die Windows-Firewall ist nicht aktiv, ich habe bei beiden PC's ZoneAlarm laufen....


Was ich schon versucht habe...


ich habe ZoneAlarm bei beiden PC's schon komplett ausgeschaltet, und beiden PC's eine feste IP gegeben. Hat aber immer noch nicht funktioniert.
icon_sad.gif



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... und danke für eure Antworten!
 
Ganz einfach: Habs genauso , geh auf deine Festplatte mit Rechtsklick, dann auf Freigabe und Sicherheit,
dann auf cklicken sie hier wenn sie das Laufwerk freigeben möchten,
dann auf diesen Ordner im Netzwerk freigeben.und auf Übernhemen und fertig, wenns dann immer noch ned geht Computer neu starten und ein paar Minuten warten und fertig dein Netzwerk lauft.
 
Und bei Datenaustausch, am besten immer Feste IP´s verteilen und das Gateway (IP-Adresse vom Router) nicht vergessen!

Wurde bei den PC´s XP-AntiSpy angewendet? Da gibts ne Option, die den Datenaustausch verbietet oso! Und bitte bei deiner Lanverbidung unter die Protokolle schauen, ob da die Datei und Druckerfreigabe drin ist, wenn nicht hinzufügen!!

Und das was Master Dan gesagt hat, natürlich erstmal was freigeben!

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?