CD-Rom und DVD-rom Laufwerk spinnen total

New member
HI,

seit heute liest mein CD und mein DvD Laufwerk nur manchmal bzw garnciht mehr CD bzw DVD's hab ecshon alle probiert neu installiert usw... das letze was mir einfällt wäre format c: worauf ich eig nich soviel lust habe :/ ich glaube nich das die laufwerke kaputt sind da sie noch erkannt werden und manchmal cd's lesen diese aber nich abspielen können .

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann?

Danke im Vorraus

Nils "nissle" M.
 
erstmal testen ob die laufwerke an einem anderen pc noch funktionieren oder ob dort der gleiche fehler besteht. dann könnte man schonma gucken obs an den laufwerken selbst liegt oder am restlichen system.
 
alles klar werde ich morgen versuchen und dann posten :/

achja antivir hat auch keinen virus gefunden ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also mein dvd laufwerk spielt manche cds ab und manche nich
mein cd laufwerk erkennt die cds zwar aber dann wechselt das Symbol von dem Laufwerk im Arbeitsplatz nur von dem standart symnbol zu einer runden cs und mehr passiert nich ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ohh das war jetzt auch ma intressant mein DVD Laufwerk hat eine CD gelesen dann hab ich eine in mein CD Laufwerk getan und aufeinaml verschwinden beide Laufwerke ausm Arbeitsplatz und ausm GeräteManager
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal den rechner auf und gucke ob der IDE stecker noch richtig aufm mainboard sitzt.

könnte sein, muss aber nicht, dass dieser sich langsam gelockert hat. und jetzt isser soweit ab als würde er gar ned dran sein oder so.

guck da mal nach.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?