Sapphire Radeon X1950PRO vs Sapphire HD2600XT

New member
hey leute!

ich kann mich einfach nich entscheiden welche der beiden grafikkarten jetzt noch in mein etwas aelteres system rein sollen, deswegen hab ich gedacht stell ich die frage mal euch profis ;)

auf der einen seite haben wir die *Sapphire Radeon X1950PRO* ( ) , die in den benchmarks so wie ich das beurteilen konnte ein bisschen besser abgeschnitten hat als die *Sapphire Radeon HD 2600 XT* ( )

allerdings unterstuetzt die x1950pro zb kein directx 10, was fuer mich auch eigntlich eher uninteressant is, da ich kein vista nutz, aber ich wollts ja nur ma gesagt haben =) wollt euch einfach nur fragen ob sichs lohnt mehr geld fuer ein bissi mehr leistung auszugeben, oder wie ihr euch entscheiden wuerdet. waere vielleicht auch supi, wenn ihr noch irgendwelche links zu benchmarkings der karten habt, da sich diejenigen, die ich gefunden habe schlecht verglichen ließen. naja, danke im vorraus,

// robstah
 
Schau mal in diesen Thread hier: Kaufberatung Grafikkarten




Das ist der Standard-Test. Die verglichenen Karten sind allerdings die 256mb Versionen. Die 2600XT entspricht in diesem Fall der mit "(3)" dahinter.

Wie sieht dein restliches System aus?




Dort bekommst du eine X1950Pro schon für 120€, mit 512mb. Die hat schon ordentlich mehr Power als eine 2600XT, daher würde ich zur X1950Pro greifen.

EDIT: Vielleicht will er ja eine neue! Oo
 
ein paar benchmark ergebnisse findest du zum beispiel hier

da siehst du ja dass die X1950 in jedem test vor der HD2600 liegt. welcher mensch gibt denn mehr geld für weniger leistung aus? naja, mein tip: HD3850. wenn du nochn bisschen geld hast dann spar auf die HD3870. die sind um einiges stärker als die X1950 aber kosten nicht so viel mehr. sie haben das viel bessere preis/leistungs verhältnis.
edit: oha, die preise sind ja gestiegen... ich denk mal die werden wieder fallen. aber naja, hier die links:

 
Zuletzt bearbeitet:
woops

oh sorry, anscheinend ist es euch nicht wirklich aufgefallen, ich haette es aber auch nochmal erwaehnen sollen. ich suche eine AGP-karte, die umschreibung "aelteres system" hats wohl nicht ganz auf den punkt gebracht ;) die beiden grafikkarten die ich gepostet hatte sind auch AGP, leider kann ich nun nicht viel mit den PCIe vorschlaegen von euch anfangen, aber ich weiß eure hilfe zu schaetzen, danke!

achja, mein system is folgendes:

mainboard: ABIT AV8
CPU: AMD ATHLON 64 3500+ (newcastle)
ram: 1gb DDR G.E.I.L
grafik: NViDiA GeForce4 Ti 4200
moni: BenQ FP71G+ (17")
os: win xp prof sp2

also, wie ihr seht (ihr duerft auch ruhig lachen) brauche ich eine AGP karte, vielleicht findet ihr ja noch was ;)

ansonsten haben mich die benchmarks schon auf die x1950 pro gestimmt, da diese ja schon besser abschneidet in den tests und preislich auf der selben ebene wie die hd 2600 xt liegt
 
Achso, AGP ist natürlich teurer...
Du kannst natürlich ein neues board kaufen, aber ob sich das so lohnt sei mal dahingestellt. Dein Prozessor wird vermutlich so eine Grafikkarte ein wenig ausbremsen.
Für das System würd ich die hier nehmen:
 
okee, also meinst du, dass die 512mb variante derselben grafikkarte nich so sinnvoll waere, da mein system die eher ausbremst?

hier nochma die 256er version

hier die 512er version

oder wie gesagt hier die x1950 pro als AGP version


jungs, helft mir, welche von den 3en wuerdet ihr mit meinem system nehmen? :X
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?