Mein Rechner stürzt standig ab...WAS tun ?

New member
ich habe hier probleme mit meinem Rechner...:mad::mad::mad:
Immer wenn ich ein Spiel anfange(zb. Gothic3),stürzt mein PC spätestens 5 min. später ab(Der Bildschirm wird schwarz und mein PC startet neu).
Bitte helft mir ,ich weiss wirklich nicht mehr was ich tun soll. Ich bin am verzweifeln :confused:.Ich freu mich über jeden nützlichen Beitrag :)
 
Generell würde ich schonmal die Aktualisierung jeglicher Treiber (GraKa, Mobo, Chipsatz etc.) empfehlen und vielleicht das BIOS flashen. Klingt nach nem Treiberproblem.
 
also mein pc is jetz n knappes jahr alt ,hatte vor weihnachten nur 512 mb ram und konnte gothic 3 nie spieln.jetzt hab ich 1,5 gb und es läuft ruckelfrei. aba wo soll ich die treiber runterladen, habt ihr da ne empfehlung ?
 
Hallo erst mal.
@$tyLa guck auch mal die Temperaturen von deiner Graka und der Cpu nach.
Es kann sein das deine Graka zu warm wird. Dazu würde auch passen, dass dein Rechner sich abschaltet wenn du Anwendungen startest die eine hohe 3d-Leistung benötigen.

@ M@ster D@n gib mal was über deine Hardware an und was du da eingestellt hast.
 
Aktuelle Treiber kriegste auf den Pages der Hersteller. Wenn du jez sowieso Everest hast kannst du ja gleich nachkucken von welchjen Herstellern deine Hardware ist.
 
Jo, bei unkontrollierten Abstuerzen wuerde ich auch erstmal nach dem RAM schauen.

Auch ist eine Mischbestueckung immer ungluecklich. Das kann auch zu Problemen fuehren, im Normalbetrieb (Desktop) weniger aber wenn der RAM genutzt wird (z.B. bei Spielen) dann knallt es.
 
jop beim surfen und so welche sachen ging es sobald er ein spiel gestartet
hatte stürzte sein pc ab also teste mal deinen ram nach
 
Nimm doch mal den 512 MB Riegel raus, den du schon hattest und setze die neuen 1024 MB rein! ggbf haben die nämlich unterschiedliche Taktraten und dein Board kommt damit nicht klar, wenn Last drauf kommt!

Des Weiteren kann es auch sein, dass eins deiner neuen Module kaputt ist! Also nimm wenn das erste keine Besserung bringt, mal eins raus und probier obs geht, wenn nicht steck mal das andere! Damit kannst du dann ausschliessen ob es an einem der beiden RAM Module liegt!

Ich würde es aber auch zusätzlich mit Prime95 ausprobieren, wenn der PC dann auch abstürzt, weisst du auf jeden Fall, dass es nicht an der Grafikkarte liegt!

Gruß!
 
Stimmt, wenn den Board verschiedene Speicherstandats unterstützt (z.B. DDR2 800 und DDR2 667) kannst du nicht verschiedene Speicher gleichzeitig laufen lassen, damit kommt kein Board klar.
 
Klar kann man das. Jedoch ist wie in deinem Fall die Sachlage so, das der schnellere 800Mhz Speicher nur mit der Geschwindigkeit des langsameren 667 Mhz Speichers laufen wird. Aber gehen tut das schon, zwei verschiedene Geschwindigkeiten.
 
Keine Ahnung ob es ein "Experte" ist oder nicht. Ich habe bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, das die Verkäufer in den örtlichen Shops gerade noch so mit den durchschnittlichen Forenusern mithalten können.

B2T:

Ich bin mir zu 99% sicher, das es geht mit der Mischbestückung. Natürlich ist somit die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers höher, aber es geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?