Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Mein Rechner stürzt standig ab...WAS tun ?

  1. #1
    $tyLa Schaut sich um
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Mein Rechner stürzt standig ab...WAS tun ?


    ich habe hier probleme mit meinem Rechner...
    Immer wenn ich ein Spiel anfange(zb. Gothic3),stürzt mein PC spätestens 5 min. später ab(Der Bildschirm wird schwarz und mein PC startet neu).
    Bitte helft mir ,ich weiss wirklich nicht mehr was ich tun soll. Ich bin am verzweifeln .Ich freu mich über jeden nützlichen Beitrag

  2. #2
    Avatar von alex1053070
    alex1053070 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    494
    Danksagungen
    0

    Standard

    Was hast du für Hardware ?

    Seit wann besteht das Problem, ist der PC neu? Oder lief Gothic 3 vorher schon stabil?

  3. #3
    Avatar von smallphil
    smallphil Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    604
    Danksagungen
    0

    Standard

    Generell würde ich schonmal die Aktualisierung jeglicher Treiber (GraKa, Mobo, Chipsatz etc.) empfehlen und vielleicht das BIOS flashen. Klingt nach nem Treiberproblem.

  4. #4
    Avatar von M@ster D@n
    M@ster D@n Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    191
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem wenn ich die CPU Spannung zu niedrig eingestellt habe

  5. #5
    $tyLa Schaut sich um
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    also mein pc is jetz n knappes jahr alt ,hatte vor weihnachten nur 512 mb ram und konnte gothic 3 nie spieln.jetzt hab ich 1,5 gb und es läuft ruckelfrei. aba wo soll ich die treiber runterladen, habt ihr da ne empfehlung ?

  6. #6
    Avatar von Numb3rs
    Numb3rs Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Kamp-Lintfort
    Beiträge
    508
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo erst mal.
    @$tyLa guck auch mal die Temperaturen von deiner Graka und der Cpu nach.
    Es kann sein das deine Graka zu warm wird. Dazu würde auch passen, dass dein Rechner sich abschaltet wenn du Anwendungen startest die eine hohe 3d-Leistung benötigen.

    @ M@ster D@n gib mal was über deine Hardware an und was du da eingestellt hast.

  7. #7
    $tyLa Schaut sich um
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    ähhm wie kann ich die temperaturen sehen ?

  8. #8
    Avatar von alex1053070
    alex1053070 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    494
    Danksagungen
    0

    Standard

    Everest Ultimate Edition

  9. #9
    Avatar von Numb3rs
    Numb3rs Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Kamp-Lintfort
    Beiträge
    508
    Danksagungen
    0

    Standard

    Mit Programmen.
    Wie Speedfan und Everest.

  10. #10
    Avatar von smallphil
    smallphil Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    604
    Danksagungen
    0

    Standard

    Aktuelle Treiber kriegste auf den Pages der Hersteller. Wenn du jez sowieso Everest hast kannst du ja gleich nachkucken von welchjen Herstellern deine Hardware ist.

  11. #11
    Avatar von M@ster D@n
    M@ster D@n Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    191
    Danksagungen
    0

    Standard

    Des beste Programm des ich kenne heißt SiSoft Sandra
    Download:

  12. #12
    pcnewbie Schaut sich um
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Standard

    das problem hatte nen kollege von mir auch..es stellte sich fest das der ram
    kaputt war..

  13. #13
    Florian Geyer Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    158
    Danksagungen
    0

    Standard

    Jo, bei unkontrollierten Abstuerzen wuerde ich auch erstmal nach dem RAM schauen.

    Auch ist eine Mischbestueckung immer ungluecklich. Das kann auch zu Problemen fuehren, im Normalbetrieb (Desktop) weniger aber wenn der RAM genutzt wird (z.B. bei Spielen) dann knallt es.

  14. #14
    pcnewbie Schaut sich um
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Standard

    jop beim surfen und so welche sachen ging es sobald er ein spiel gestartet
    hatte stürzte sein pc ab also teste mal deinen ram nach

  15. #15
    andR_ Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Drensteinfurt
    Beiträge
    762
    Danksagungen
    1

    Standard

    Nimm doch mal den 512 MB Riegel raus, den du schon hattest und setze die neuen 1024 MB rein! ggbf haben die nämlich unterschiedliche Taktraten und dein Board kommt damit nicht klar, wenn Last drauf kommt!

    Des Weiteren kann es auch sein, dass eins deiner neuen Module kaputt ist! Also nimm wenn das erste keine Besserung bringt, mal eins raus und probier obs geht, wenn nicht steck mal das andere! Damit kannst du dann ausschliessen ob es an einem der beiden RAM Module liegt!

    Ich würde es aber auch zusätzlich mit Prime95 ausprobieren, wenn der PC dann auch abstürzt, weisst du auf jeden Fall, dass es nicht an der Grafikkarte liegt!

    Gruß!

  16. #16
    Avatar von smallphil
    smallphil Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    604
    Danksagungen
    0

    Standard

    Stimmt, wenn den Board verschiedene Speicherstandats unterstützt (z.B. DDR2 800 und DDR2 667) kannst du nicht verschiedene Speicher gleichzeitig laufen lassen, damit kommt kein Board klar.

  17. #17
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Klar kann man das. Jedoch ist wie in deinem Fall die Sachlage so, das der schnellere 800Mhz Speicher nur mit der Geschwindigkeit des langsameren 667 Mhz Speichers laufen wird. Aber gehen tut das schon, zwei verschiedene Geschwindigkeiten.

  18. #18
    Avatar von smallphil
    smallphil Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    604
    Danksagungen
    0

    Standard

    Achso, da hat mir der "Experte" im Geschäft mal wieder Mist verkauft...

  19. #19
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Keine Ahnung ob es ein "Experte" ist oder nicht. Ich habe bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, das die Verkäufer in den örtlichen Shops gerade noch so mit den durchschnittlichen Forenusern mithalten können.

    B2T:

    Ich bin mir zu 99% sicher, das es geht mit der Mischbestückung. Natürlich ist somit die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers höher, aber es geht.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Rechner macht was er will, Bild friert ein Win 7
    Von turborex im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 05:56
  2. Festplatte anschließen -> Rechner stürzt ab
    Von da_Borch im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 20:27
  3. Neuer Monitor an neuen Rechner bleibt schwarz
    Von Darad im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 09:12
  4. 4870: Rechner stürzt ab
    Von GamEz im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 16:29
  5. Rechner fährt nicht Ordnungsgemäß hoch
    Von dahbka im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 07:24
  6. Internet für mehrere Rechner???
    Von ComputerLaie im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 22:27
  7. router --> rechner sehen sich nicht
    Von T-500 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 13:59
  8. the one Cs movie
    Von Lecatron im Forum Action
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 10:21