M2N32-sli Deluxe Raid0 geht unter vista nicht

New member
Hallo bin neu hier:)

Habe ein Problem mit meinem neuen ASUS M2n32-Sli Deluxe/Wifi:
Habe zwei Seagate 250Gb SATA2 Festplatten in Raid0 laufen. Ich weis nicht welchen RAID-Treiber ich von der ASUS-CD auf die Diskette kopieren soll. Zur Auswahl steht Siliconimage Raid Controller und nVIDIA nForce SATA RAID Treiber. Habe alle Variationen schon ausprobiert . Wenn ich den von nvidia nehme kommt schon bei der installation von Vista Ultimate ein Bluescreen. Wenn ich den Siliconimage Treiber nehme sag er mir dass er nicht kompatibel mit Vista sei. Wenn ich ihn trotzdem auswähle ist der Rechner nach der Installation total langsam:hmm: und unter HD Tune zeigt er mir nur 5mb/s an:eek:!!!Alle treiber sind aber für Vista gedacht.

P.S: habe auf einer anderen nicht mit Raid0 verbundenen Festplatte XP installiert (auch mit eingebundenen RAID Treiber von Nvidia).
Wenn ich dort das Raid teste zeigt er mir mit HD Tune stabile 110mb/s an:cool:!!! Und mein Bios is auch schon geupdatet.

Bitte helft mir! Es ist zum verzweifeln:fuchtel:

Mein System:
Meinboard: ASUS M2N32-SLI Deluxe (bios v. 1503)
CPU: AMD 4800+ x2
Graka.: ASUS EN8800GTS 512mb mit g92 Chipsatz
RAM: 2x G.Skill 1024mb DDR2 800mhz


mfg
Gamehunter

EDIT: sorry wenn ich in der falschen Kategorie ("mainboard" satt "optische laufwerke und festpaltten") bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich mal versuchen.
Aber noch eine frage:
Soll ich den Chipsatztreiber von nvidia.de oder von asus.de nehmen?
Bei dem von Asus ist allerdings nur so ein speichertreiber und bei dem von nvidia ein SMB Bustreiber, Ethernettreiber, SMU Teiber und noch viel mehr drauf. Wenn ich den von Asus installiere dann fehlen doch die anderen Treiber oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?