RADEON x800 GTO macht abstürze

New member
win xp pro
1536 mb ram
bisherige graka: quadro2pro nvidia

windows neuinstalliert


ich hab eine x800 gto/ pro bekommen und aufgesetzt nach dem das windows neuinstalliert wurde. alte graka hat nicht gereicht.
x800 verursacht abstürze im form von aufhängungen die manchmal zurück gehen(zurück aus dem schwarzen bildschirm) manchmal aber sieht man auf dem monitor dass die verbindung zwischen ihm und pc getrennt ist(wenn pc sich aufgehängt hat wegen x800).
ich weiß nicht an was es liegen kann, ich weiß auch nicht wie ich ihre temperatur messen soll(habe mehrere tools probiert aber habe nie temperatur rausbekommen). treiber der auf dem cd war ist installiert, vom web wurde nichts instaliert da es dasselbe ist. heute war wieder so ein absturz aber hat später(3 sec )irgendwie in windows zurückgefunden
. ich hab rausbekommen dass es um hardwarebeschleunigung geht, ati setzt etwas aus um wieder sich nicht zu überfordern(aufhängen). jetzt rückelt mein bild aber ich kann das in "erweiterte optionen" wieder richtig einstellen aber dann wird es vll wieder aufhängen. obwohl ati etwas runter setzt sehe ich nichts was nicht auf dem höchsten stand ist.

wenn ich die leistung zurück mache dann ruckelt es aber wird nicht abstürzen. weiß nicht was ich machen soll, ich brauch diese graka und will sie nicht tauschen. ati tray tool hab ich.
 
Hallo,
ist auf der Karte ein aktiver oder passiver Lüfter?
Wenn Du sie anfässt, ist sie warm oder heiß?

Ich denke das muss ein Temeraturproblem sein.

Gruß John
 
von hardware verstehe ich nicht soviel und habe angst irgendwie sie anzufassen sonst erschlägt das ding mich :D

per speedfan kann ich folgende temperaturen auslesen:

TEmp1: 24c
Temp2: 71c
HD0: 22c
HD1:25c
HD2:22c

ich weiß nur nicht welche temperatur zu grafikkarte gehört. temp2 unterscheidet sich aber groß von anderen. wie kann ich diese temperatur senken? einen extralüfter einbauen?

außerdem wirkt sich das nicht auf die hardwarebeschleunigung aus?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


naja everest gibt bessere infos als speedfan da speedfan sich auf everest umstellt wenn ich es starte.

alles unter 50C
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich 2 netzteile einbauen? um mehr leistung zu machen.

die kraft hängt ja nicht von watt ab sondern von etwas anderem was noch genauso wichtig ist. ein 600w kann genauso sein wie 300w also muss da was anderes sein was die leistung erhöht.

ich hab 300w und Spannungswerte von

CPU Core 1.65 V
+3.3 V 3.25 V
+5 V 5.08 V
+12 V 11.25 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.85 V
Debug Info F 86 82 FF
Debug Info T 31 34 255
Debug Info V 67 00 CB BD B9 BB BC (01)

und es ist zu swach für x800 gto. worauf muss man beim kauf eines NT achten? auf volt oder Watt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?