Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RADEON x800 GTO macht abstürze

  1. #1
    fatmarple Schaut sich um
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard RADEON x800 GTO macht abstürze


    win xp pro
    1536 mb ram
    bisherige graka: quadro2pro nvidia

    windows neuinstalliert


    ich hab eine x800 gto/ pro bekommen und aufgesetzt nach dem das windows neuinstalliert wurde. alte graka hat nicht gereicht.
    x800 verursacht abstürze im form von aufhängungen die manchmal zurück gehen(zurück aus dem schwarzen bildschirm) manchmal aber sieht man auf dem monitor dass die verbindung zwischen ihm und pc getrennt ist(wenn pc sich aufgehängt hat wegen x800).
    ich weiß nicht an was es liegen kann, ich weiß auch nicht wie ich ihre temperatur messen soll(habe mehrere tools probiert aber habe nie temperatur rausbekommen). treiber der auf dem cd war ist installiert, vom web wurde nichts instaliert da es dasselbe ist. heute war wieder so ein absturz aber hat später(3 sec )irgendwie in windows zurückgefunden
    . ich hab rausbekommen dass es um hardwarebeschleunigung geht, ati setzt etwas aus um wieder sich nicht zu überfordern(aufhängen). jetzt rückelt mein bild aber ich kann das in "erweiterte optionen" wieder richtig einstellen aber dann wird es vll wieder aufhängen. obwohl ati etwas runter setzt sehe ich nichts was nicht auf dem höchsten stand ist.

    wenn ich die leistung zurück mache dann ruckelt es aber wird nicht abstürzen. weiß nicht was ich machen soll, ich brauch diese graka und will sie nicht tauschen. ati tray tool hab ich.

  2. #2
    Avatar von davidjohn15
    davidjohn15 AMD-Overclocker
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Berlin Reinickendorf
    Beiträge
    1.307
    Danksagungen
    52

    Standard

    Hallo,
    ist auf der Karte ein aktiver oder passiver Lüfter?
    Wenn Du sie anfässt, ist sie warm oder heiß?

    Ich denke das muss ein Temeraturproblem sein.

    Gruß John

  3. #3
    fatmarple Schaut sich um
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    von hardware verstehe ich nicht soviel und habe angst irgendwie sie anzufassen sonst erschlägt das ding mich

    per speedfan kann ich folgende temperaturen auslesen:

    TEmp1: 24c
    Temp2: 71c
    HD0: 22c
    HD1:25c
    HD2:22c

    ich weiß nur nicht welche temperatur zu grafikkarte gehört. temp2 unterscheidet sich aber groß von anderen. wie kann ich diese temperatur senken? einen extralüfter einbauen?

    außerdem wirkt sich das nicht auf die hardwarebeschleunigung aus?


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    naja everest gibt bessere infos als speedfan da speedfan sich auf everest umstellt wenn ich es starte.

    alles unter 50C
    Geändert von fatmarple (02.01.2008 um 18:25 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  4. #4
    fatmarple Schaut sich um
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    kann ich 2 netzteile einbauen? um mehr leistung zu machen.

    die kraft hängt ja nicht von watt ab sondern von etwas anderem was noch genauso wichtig ist. ein 600w kann genauso sein wie 300w also muss da was anderes sein was die leistung erhöht.

    ich hab 300w und Spannungswerte von

    CPU Core 1.65 V
    +3.3 V 3.25 V
    +5 V 5.08 V
    +12 V 11.25 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.85 V
    Debug Info F 86 82 FF
    Debug Info T 31 34 255
    Debug Info V 67 00 CB BD B9 BB BC (01)

    und es ist zu swach für x800 gto. worauf muss man beim kauf eines NT achten? auf volt oder Watt?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Radeon x800 Problem
    Von Church im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 00:30
  2. ATI Radeon x800 oder 9800 Pro??
    Von keksii im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 12:55
  3. Radeon X800 Pro Kühler gesucht!! Echt dringend!!!
    Von Gamer_of_Fortune im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 16:18
  4. [V] Connect 3D ATI Radeon X800
    Von bnomis1 im Forum Angebote
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 15:15
  5. Kühlungsproblem bei einer Sapphire X800 GTO
    Von CorbaMS im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 14:33
  6. Radeon x800 XL Anzeige ?
    Von OneEightSeven im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 11:47
  7. [New Style] Blue Metallic
    Von Compiler im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 16:08
  8. [Review] 14.02.2005 Sapphire RADEON TOXIC X800 Pro VIVO
    Von Black Nova im Forum PCMasters.de - Artikel und Testberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 07:05