Vista spielt keine Musik mit 5.1

New member
vista spielt lieder mit dem media player nur in stereo ab obwol der sound auf 5.1 kofiguriert is(in spielen+filmen funktioniert alles). hab ne onboard soundkarte asus p5n32 und ein logitech x-530 system.

natürlich is mir klar das ein leid kein sorround unte3rstützt aber zumindest 4 boxen und der woofer sollten laufen es laufen aber nur die 2 frotspeaker


thx sebi
 
naja is eigenlich logisch, is bei mir genauso.

das was du suchst is nen plugin was den stereosound in 5.1 umwandelt.

also mein soundkartentreiber kann das zwar machen, klingt aber nicht so bombe.

und für den bass musste im soundtreiber ne bassumleitung einstellen oder so.
 
Naja, welchen Player nutzt du denn?

Ich habe auch ein 5.1 System und nutze den Onboard Sound, wenn ich aber mit Winamp oder Media Player höre, laufen alle Boxen bei mir.
 
also ich nehm windows media player.... aber ich seh grad du hast ja auch das DS3... kannste mal nen screeny machen von deinem Kontrollcenter für den sound vom treiber?

ich kann auch einstellen, dass alle boxen laufen indem ich die "lautsprecherauffüllung" aktiviere. aber das klingt aus den hinteren boxen anders, als aus den vorderen.... irgendwie leiser und so.
 
20080101193340869_yicvnbbvrh.jpg
 
wo sehe ich die version? ich hab einfach immernoch die treiber vonner cd die dabei war. hast du schon geupdated vllt?
 
JA, habe ich, aber das war vor dem Update schon diese Teil bei mir. Ich weiß nur wo ich die Treiberversion sehen kann, aber keine ahnung ob uns das was bringt.

5.10.0.5506
 
Also bei mir ishts genau so aus wie bei Onkelmania;)
Besitze auch ein 5.1 system und bei mir laufen auch alle Boxen.
Hast du schonmal getstet ob der Audiotreiber alle Boxen erkennt?
 

Anhänge

  • sound2.jpg
    sound2.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 339

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?