DOSBox 0.72 Problem

Hallo, ich bin neu hier im Forum und erstmal ein großes Lob, wer das Forum erstellt hat und an alle Helfern wie fleißig die helfen.

Ich hatte früher den Windows 98 Computer, und da war mein lieblings Spiel Bleifuss. Aber jetzt habe ich Windows XP und ich will Bleifuss sehr gerne wieder spielen. Also hat mann mir DOSBox 0.72 empfohlen, damit sollte man das Spiel starten können. Kompatibilität auf Windows 95/98 hab ich schon versucht, hat aber nicht geklappt.

Also habe mir dieses Video angeguckt :



und alles ganz genau gleich so nach gemacht.

Ich hab da eingegeben:

keyb gr

mount c c:\

mount d d:\ -t cdrom

c:

cd bleifuss

bleifuss

dann musste ich noch warten dann hat sich das Spiel gestartet aber dann hab ich auf ENTER gedrückt und schon wieder kam wieder die gleiche Fehlermeldung:

BLEIFUSS CD EINLEGEN

was kann ich dagegen machen? Der findet einfach die CD nicht oder es erkennt keine CD. Die CD ist doch schon drinnen. Ich hab auch schon versucht die CD raus und rein zu tun hat aber auch nicht geklappt....... Muss ich vielleicht was löschen oder was installieren oder was bearbeiten? Weil ich kenn mich da überhaupt garnicht aus, leider oder mach ich bei den Befehlen was falsch? Ich hoffe sehr, es würde möglichst bald eine Antwort kommen.

Mit hoffnungsvollen Grüßen,

Dennis.

PS: Euch allen ein frohes neues Jahr.

Edit: Wenn wirklich aber nur echt KEINER eine Lösung dafür findet, wäre es vielleicht auch irgendwie möglich Windows 98 auf dem gleichen Programm oder ein anderes Programm zu emulieren? Also ich hab jetzt Windows XP und dann bitte die Befehle auch was ich machen muss. Das muss aber jetzt wirklich nicht sein..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kennt denn wirklich niemand eine Antwort ? *heul*

Mit hoffnungsvollen Grüßen,

Dennis.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich wollte nur sagen dass das Problem sich nun gelöst hat. Ich hab einfach eingegeben:

keyb gr

mount c c:\

mount d e:\ -t cdrom

c:

cd bleifuss

bleifuss

und jetzt kann ich es spielen :) Aber trotzdem Danke für jede Hilfe.

Mit lieben Gruß,

Dennis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?