Wie kann ich Q6600 übertakten

New member
Kann mir jemand erzählen, wie weit ich meinen Q6600 übertakten kann?

Hier sind paar Daten von meinem System:
Intel Core 2 Quad Q6600 (Boxed),
2 GB OCZ DDR2 800 RAM
Gigabyte 965P-DS3P,
Sparkle GeForce 8800 GTX,

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr ungefähr sagen würdet, wie und wieweit ich den q6600 übertakten könnte.​
 
Also du hast jetzt einen E6600? Anscheinend hast du nur den Boxed Kühler. Es kommt auch drauf an, ob du den Q6600 mit G0-Stepping oder B3-Stepping hast. Beim G0-Stepping hat er eine Verlusleistung von 95W mit B3 sinds 105W, also entsteht beim B3 mehr Wärme. Aber mit dem Boxed-Kühler schaffste es nicht sehr weit. Vielleicht so 2,9 GHz kommt drauf an was für ne CPU du erwischst. Mit nem besseren Kühler kämste weiter, aber auch nicht mit jeder CPU.
 
3Ghz kriegst du bestimmt hin mit ner guten kühlung mehr wie johny schon jeder cpu ist unterschiedlich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?