WIN98-CD benötigt, um USB-Karte via PCMCIA-Steckverbindung zu installieren

New member
Hallo,


ich bin leider absoluter Laie, was alles über normalem Computerwissen anbelangt, deshalb wäre ich über Hilfe sehr froh.

Ich habe nämlich meine Magisterarbeit (mittlerweile 80 Seiten:confused:) auf einem uralten Siemens-Laptop begonnen, finde aber mein Wechsellaufwerk nicht (habe also kein Diskettenlaufwerk, nur CD-ROM).
Ins Internet komme ich nicht (warum, kann ich nicht sagen), USB-Anschluß gab es damals (vor etwa 10 Jahren) wohl noch nicht, jedenfalls nicht bei meinem alten Knochen.

Immerhin gibt es eine PCMCIA-Steckverbindung, über die ich früher auch via Fax-Modem ins Internet gegangen bin.
Ich habe mir jetzt eine USC 2.0 PC Card von Sitecom besorgt, die aber über automatische Hardwareerkennung nicht erkannt wird. Manuell wird die Windows98-CD verlangt, die ich leider nicht mehr finde/ habe. Speziell werden folgende Dateien gefragt:
carddrv.exe
csmapper.sys
srammtd.vxd
socketsv.vxd
pccard.vxd
fls2mtd.vxd
fls1mtd.vxd

Diese, soviel habe ich herausgefunden, sind wohl unter Catalog3.cat auf der CD zu finden.


Meine Frage: Wie komme ich an diese Dateien? Ich habe schon überall gefragt, die Betriebs-CD WIN98 hat keiner mehr, im Internet finde ich die Dateien zwar, aber die kosten, und ich weiß noch nicht einmal, ob's dann funktioniert.

Hätte jemand einen Tip? Aber vermutlich ist am Silvesterabend eher niemand da....

Ich wäre aber heilfroh, meine Arbeit ist mächtig ins Stocken geraten, nachdem ich noch nicht einmal einen Drucker anhängen kann, geschweige denn, die Datei auf den anderen Computer zu kriegen...


Vielen Dank!!!!
Grüße, und guten Rutsch
Steph​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?