nur noch 640 x 480 Auflösung

Hallo

Nach einbau meiner neuen Graka X1650 PRO stellt sich die Auflösung nach einiger zeit auf 640 x 480. Automatisch und ich kann es nicht einfach so zurücksetzen.

Habt ihr eine Idee?

Guten Rutsch, Das kleine Gerdchen
 
HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!
Nennst du Vista oder XP dein Eigen? Falls du Vista hast, rechtsklicke deinen Desktop, wähle "Anpassen" und gehe dann auf "Anzeige". Dort kannst du die Auflösung richtig einstellen. Bei XP dürfte es so ähnlich gehen. Des Weiteren kannst du die Auflösung mit Catalyst (falls du eine ATi-Grafikkarte hast) regulieren.
 
Er kann es nicht einfach so zurücksetzen. Hm, ich hatte ähnliche Probleme.
Deinstalliere den ATi Treiber, alle Ati-Tools, Catalyst Control Center, lösche manuell die Reste und den Win32 Ordner von allen Ati Dateien. Dann installiere den beigelegten Treiber oder den aktuellen aus dem Internet. Dann gehts hoffentlich wieder.
 
Danke für eure Raschen Antworten.
@horas29: Ich habe XP, aber man kann das, wie gesagt, nicht einfach so zurück setzen.

@LAX-LAkes: Habe ich auch schon probiert... hat leider auch nicht gefunzt..


Hier sind ein Paar Daten zu meinem PC:
Board: ASRock K74T4+
CPU: AMD Athlon XP 2600
Speicher: PC 2100 1 GB
Graka: Powercolor ATI X 1650 PRO

Und jetzt habe ich nur noch eine Bildschirmauflösung von 640 x 480 Pixel. Farbqualität 4 Bit

Kann es sein, dass mein Board die Karte nicht verträgt? Weil die Stromaufnahme der Graka zu hoch ist?
Oder liegt es an was anderem?

Bitte helft mir!

Frohes Neues Jahr, Gerdchen.
 
Monitortreiber neu installieren

Hallo,

schau mal unter Deiner Hardwarekonfiguration nach. Bei mir wurde der Monitor nicht mehr richtig erkannt. Nachdem ich den Treiber für den Monitor neu installiert hatte, funktionierten dann auch die Einstellungen für die Grafikkarte wieder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?