Be Quiet Netzteil - wieviel Watt?

New member
Hi zusammen,

welches Netzteil würdet ihr empfehlen?


Mein geplantes System:
C2D E6750
GigaByte P35-DS3
Radeon HD3850
2 GB RAM
2 x HDD
2 x optisches Laufwerk

Vielen Dank schon mal!
 
Ich würde eher zu einem 500W Netzteil tendieren.

Aber das 550 W Netzteil ist nur 5€ teurer von daher würde ich das nehemen. (beste Preis-, Leistungs- Verhältnis=
 
Ich würde bisschen vorrausdenken, falls eine neue Grafikkarte reinkommt, und ein 500W Netzteil nehmen. :)
Kann man ja auch für den nächsten PC weiter verwenden.
 
Man kann auch mit 450W locker in die Zukunft blicken, neuere und leistungsstärkere Komponenten verbrauchen ja nicht zwangsläufig mehr Saft.
Der Großteil der User kann ja noch nicht einmal den eigenen Systemverbrauch errechnen, bzw. zumindest über den Daumen peilen.
Ich habe den Verbrauch von "Altsystem" mit X2 5000+ (65nm) und 8800 GTS durch das aufpeppeln auf jetzige System recht ordentlich senken können und das bei deutlicher Mehrleistung!

@Kuruma
Das von die gewählte System wird unter Volldampf max. 230W (schon derbe hoch gerechnet) verbraten, da bleibt also einiges übrig.
Als eine Art Faustregel sagt man das der max. Systemverbrauch + 100-150W Reserve und Sicherheit im Übermaß bietet.
Mit einem Gerät der 450W Klasse bist du so was von auf der sicheren Seite und brauchst dir bei einer Aufrüstung null Gedanken machen.
Corsair, Seasonic, Tagan, Enermax, be quiet u.a. sind zu empfehlen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?