Hilfe, meine Sicherungen fliegen raus

New member
Halllo zusammen,
ich hab ein größeres Problem. Habe mir ein neues System zugelegt. Kurz und knapp zu meinem Problem:

Vorher hatte ich ein 500W Netzteil und es lief ohne Probleme...Nun habe ich ein 600Watt NT und sobald ich den Stromstecker in das NT stecke, zerschießt es mir die Sicherung in meiner Wohnung. Hab gestern glaube ich schon 4 verballert. Es kann aber nicht daran liegen dass ich irgendwas falsch angeschlossen hab oder?

Es handelt sich um folgendes NT:

Xilence Red Wing 600W Gaming Edition

Kabelbaum / Stecker20+4 pin (Mainboard): 1x
4Pin 12V (Mainboard)
FDD 2x
HDD 6x
S-ATA: 4x
6Pin PCI-Express: 1x
6+2Pin PCI-Express: 2x (der neue PCIe Grafikkarten Standard für High End Grafikkarten)
4+4PIN 12V (MB): 1x
3Pin Fan Detector: 1x (geregelter Stromanschluss für Gehäuselüfter bis zu einer Größe von 120mm)

Angeschlossen habe ich das NT mit dem 20+4 Pol Stecker auf dem Mainboard in den passenden Steckplatz und dann war da noch ein 8Pin Stecker am kabelbaum, am MB war ein Slot mit 8Pin, wobei über 4 dieser 8 Pin eine Cap war. Diese habe ich dann entfernt und den 8Pin 12V Stecker dort rein gesteckt. Ist doch richtig so oder? Zum ausprobieren habe ich auch mal den 8Pin Stecker abgezogen und nur den 20+4 Pin auf das MB gesteckt. Laufwerke, Grafikkarte etc sind noch NICHT am Stromkreis angeschlossen.
Also atm hängt nur das Mainboard am NT und sobald ich den Stecker reinstecke zerschießt es mir die Sicherung in der Wohnung. Kann es sein dass die 600Watt einfach zuviel sind für den Stromkreis? Ich habe glaube ich nicht die Möglichkeit es in meiner Wohnugn woanders anzuschließen, da in beiden Zimmern, sowie in der Küche und im Bad das Licht ausgeht und sich nichts mehr tut, was mich darauf schließen lässt, das alles an einem einzigen Stromkreis hängt.

Need Rat! :)

Gruß,
Christian​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nachtrag: habe den rechner bei uns in der technik mal angeschlossen bzw versucht anzuschließen...hab alles an steckern vom mb etc abgemacht um nur das nt zu testen... als ich es in die steckdose gesteckt hab gabs nur einen riesen elektrizitätsfunken im nt, es hat geknarrt und geknistert und fing an zu rauchen, kein gutes zeichen oder? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, da würde ich ganz klar sagen: Kauf dir ein gscheites Netzteil! :D

Das ist mal wieder ein Beispiel dafür was ein NoName-Billig-Netzteil alles machen kann. Jetzt zerschießt so ein Teil sogar schon Sicherungen.

Sorry wenn ich das lustig finde, aber viele glauben immer dass das Netzteil nicht so wichtig ist und kaufen ein Billig-Teil wie du, und wundern sich dann warum ihr PC instabil läuft, ihre Komponenten kaputt gegangen sind usw.

Also wennde dir ein neues Netzteil kaufst, was du auf jedenfall machen solltest, da dein kaputt ist wenn es schon raucht und knirscht usw, dann achte darauf dass es von Herstellern wie: Enermax, Tagan, be quiet oder Corsair kommt. 550W oder 600W würdens tun denk ich.
 
Hört sich nach einen Kurzschluss an.
Kann zwar bei jedem passieren, aber greif wie Heimdall schon gesagt hat zu einer richtigen Marke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?