Mein neuer PC - kann man ihn so lassen???

New member
Mein komender PC sie wie Folgt aus:

CPU Intel® Core 2 Quad Q6600

CPU Lüfter Thermaltake Blue Orb FX

Floppy-Laufwerke NEC Diskettenlaufwerk 34Pin Floppy, 3,5 Zoll, 1,44 MB

Netzteile Zalman ZM600-HP 600 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS, 2 Stecker, 7 Stecker

Gehäuse Midi Tower Sharkoon Rebel9 Value-Edition

CardReader MS-Tech Card Reader LU-165S

Grafikkarten NVIDIA PCIe Zotac GF8800GTX 768 MB, NVIDIA GeForce 8800 GTX, 384 Bit, PCIe x16

PhysX PCI BFG PhysX Accelerator 128 MB, PhysX, 128 Bit, PCI

Mainboard Asus P5E

Festplatte Seagate ST3250410AS 250 GB

Arbeitsspeicher DDR2-1066 Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit 2048 MB, CL5 PC2 8500

DVD-Brenner IDE LG GSA-H58N

DVD-Laufwerke LG GDR-H30N-BB



Verbesserungsvorschläge sind erwünscht und gewollt
 
Du willst anscheinend viel Geld zum Fenster rauswerden oder?

Ne PhysiX Karte ist der größte Mist von der ganzen Zusammenstellung. Die bringt rein gar nichts. Die kannste raushaun.

Zalman Netzteile sind zwar gut, aber sehr teuer. Nimm lieber ein billigeres von be quiet, Tagan, Enermax oder Corsair. 500W würden reichen.

Der CPU-Kühler ist auch nicht grad der Beste:
http://www.pcmasters.de/forum/pcmas.../17192-high-end-cpu-kuehler-im-vergleich.html
Kannst dir ja mal zu Gemüte führen.

Disketten-Laufwerk ist deine Sache. Genauso wie Cardreader.

Sonst passt eigentlich alles.
 
CPU Intel® Core 2 Quad Q6600

CPU Lüfter CoolerMaster Hyper 212

Netzteil Corsair CMPSU-620HX

Gehäuse Midi Tower Sharkoon Rebel9 Value-Edition

CardReader MS-Tech Card Reader LU-165S

Grafikkarten NVIDIA PCIe Zotac GF8800GTX 768 MB, NVIDIA GeForce 8800 GTX, 384 Bit, PCIe x16

Mainboard Asus P5E

Festplatte Seagate ST3250410AS 250 GB

Arbeitsspeicher DDR2-1066 Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit 2048 MB, CL5 PC2 8500

DVD-Brenner IDE LG GSA-H58N

DVD-Laufwerke LG GDR-H30N-BB



Was sagt ihr jetzt dazu
 
Sieht nicht schlecht aus. Nur 620W brauchst du nie im Leben. Aber ist deine Entscheidung wenn du soviel W haben willst. 500W würdens auch tun.
 
Gute Zusammenstellung.

Aber ich würde meinen, dass ein Gigabyte GA-P35-DS3 es auch tut. Das kostet nur knapp 80€ und reicht vollkommen aus. Für OC ist das Board auch geeignet, und auch sonst ist es ein Top Board. Aber das ist deine Entscheidung.

Beim Quad achte darauf, dass du einen mit G0 Stepping bekommst. Die eignen sich besser für's OC. Wenn du sicher gehen willst, dass keiner vor dir die CPU in seinen Fingern hatte, nimm die Boxed Variante. Auserdem hast du eine höhere Garantie.

Wenn du Ocen willst, dann tausch den Kühler gegen einen Scythe Mine oder Mugen. Das sind beides Top Kühler. Scythe ist eine Top Kühler Marke.

Ansonsten ist das alles ok.

Also Viel Spaß mit deiner neuen Hardware und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MfG xxxThelGamerxxx
 
8800 gtx ist für mich ehrlich gesagt auch rausgeschmissenes geld. wir hatten hier doch gerade einen thread wie 2 3870 abgehen und die kosten ja wohl kaum mehr als ne 8800 gtx. also wenn man schon zu viel geld hat, dann wenigstens halbwegs sinnvoll ausgeben, oder ?
 
Ich würde an deiner Stelle bei der GTX bleiben. Die GTX ist eine Top Karte. Crossfire verbraucht mehr Strom, macht mehr Abwärme und wird nicht von allen Games unterstützt. Also spielst du in manchen Games mit einer HD3870. Und die Leistungssteigerung ist oft auch nicht der Burner. Aber ist deine Entscheidung.

MfG xxxThelGamerxxx
 
8800 gtx ist für mich ehrlich gesagt auch rausgeschmissenes geld. wir hatten hier doch gerade einen thread wie 2 3870 abgehen und die kosten ja wohl kaum mehr als ne 8800 gtx. also wenn man schon zu viel geld hat, dann wenigstens halbwegs sinnvoll ausgeben, oder ?


Gut dass jedes Spiel Crossfire/SLI unterstützt, gut dass 2 HD3870 weniger Strom verbrauchen, gut dass 2 HD3870 weniger Abwärme produzieren, gut dass 2 HD3870 so leicht zu bekommen sind.

Gut dass du immer Recht hast.
 
Ja ich weiss dass du dich darauf beziehst. Aber das ändert nichts an meiner Meinung, und an den Tatsachen die ich oben angebracht habe.
Das erste was ich gesagt habe ist das Ausschlaggebende. Es ist die Ausnahme wenn ein Spiel mal SLI/Crossfire voll unterstützt.
 
bleib bei der gtx. ist eine sehr gute karte und für das geld ist sie ok. SLI und crossfire ist im moment noch schwachsinn, in einem halben jahr vllt wenn alles gut läuft dann lohnt sich der umstieg. außerdem ist die gtx in hohen auflösungen besser (+AA). bleib bei der karte und du wirst sie nicht mehr hergeben.:)
 
Von ner GTX und von SLI/Crossfire kann ich z.Z. nur abraten.
Mit 2 Grakas hat man oft Probleme, ob sie nun nicht unterstützt werden oder es etwas anderes ist. Die GTX ist aber meiner Meinung nach völlig überteuert, da nehm doch eher die G92 GTS mit 512 oder1024MB, die ist schneller und günstiger. Stromverbrauch und Abwärme sowieso weniger...
 
Wieso raten alle von der GTX ab?
Die ist in niedrigen Auflösngen nur minimal hinter der neuen GTS, und wenn AA und AF angeschalten werden ist sie wieder vorne.

Bleib bei der GTX!
 
Aber dafür ist sie mal fast nen hunderter teurer.
Wenn man auf nem 4 Megapixel Bildschirm zocken will ist die GTX sicher schneller, auch wenn sogar sie dort kaum spielbare Werte erzielt.
Z.B. Lost Planet auf 1600x1200 mit AA/AF, die GTX ist 3 fps schneller als ne OC'd GTS aber dafür 50€ mehr?
Klar, wenn man dann auf 8xAA und 16xAF schaltet, dann ist die GTX schon viel schneller, bringt aber auch nur 27fps, was ja wohl auch nicht so dolle ist.
In Oblivion ist die GTS durchweg schneller, ob 10 oder 1 fps.

Was ich daraus schließe ist: In Bereichen in denen die GTX schneller ist sind es entwader 1-5 fps, also kaum merklich, oder selbst die GTX produziert kein ruckelfreies Bild.

 
Ich würde für AA und AF 100€+ mehr zahlen, denn die Spiele sehen dadurch einfach um einiges schöner aus! Ich bin froh dass ich eine 8800GTX habe und würde sie niemals gegen eine 8800GTS mit 512MB tauschen.
Und man bekommt eine 8800GTX auch schon für 350€, und die 8800GTS OC ist auch nicht recht viel billiger.

In Bereichen in denen die GTX schneller ist sind es entwader 1-5 fps, also kaum merklich, oder selbst die GTX produziert kein ruckelfreies Bild.

Dann sag bitte auch dazu dass die GTS in den Bereichen in denen die schneller als die GTX ist auch nur minimal schneller ist!
 
also für die wo es nicht schnallen: erst GT, dann GTS dann GTX. na klar is getaktete GTS fast so schnell wie ne gtx. aber da hat man dann auch keine garantie mehr. und wenn ich mir ne neue karte hol dann soll die was können und auch mit AA power haben. ganz einfach. die GTX ist ihr geld voll und ganz wert! wenn jemand nicht so viel geld hat, greift er zur GT oder GTS, wenn er das geld hat, zur GTX, ganz klar.
 
Hier wird wohl von einer von Werk aus getakteten Karte gesprochen, auf welche sehr wohl Garantie besteht! Außerdem ist die GTX nunmal mit einem veralteten Chip ausgestattet. Trotz dessen ist sie wohl in hohen Auflösungen schneller als die GTS. Aber ich finde auch nicht, dass man von der GTX abraten sollte. Kommt halt immer drauf an was der Spieler genau vor hat. Das sollte erfragt werden. Wie groß sein Bildschirm ist etc.
 
Stellt sich aber immer auch die Frage in wie weit die neue GTS im Gegensatz zur GTX von kommenden Treibern profitiert.

Der Stromverbrauch dürfte klar für die GTS sprechen.
Wenn gescheit verfügbar definitiv auch der Preis, oder tut er das jetzt schon ;)?

Leistungstechnisch liegen die Karten ja eigentlich gleichauf, in höherer Auflösung mit AA/AF liegt die GTX ja wirklich nur minimal vorne.

Schwierig, pers. würde ich aber, ohne die GTX schlecht posten zu wollen, einer GTS 512MB den Vorrang lassen...
 
So seh ich das auch.
Wenn man jetzt ein kompromissloser Zocker ist, dann lohnt sich für einen die GTX bzw. auch die Ultra. Wenns einem aber eher auf Preis/Leistung ankommt und ich denke das ist doch bei den meißten so, liegt die GTS knapp vor der GTX.
Aber wenn man 50€ übrig hat spricht auch nichts gegen die GTX, es kommt, wie schon HighStakes gesagt hat, auf die persönhlichen Vorlieben an.

@Hemidall: Klar, sorry, hab ich vergessen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?