Zu wenig Strom

New member
hallo hab ein prbolem und zwar geht mein pc auf neustart von ganz alleine der speichert nochnet mal die dateien der geht dan an das bild wie wenn man den pc gerade anmacht
meine daten


300 watt netzteil

2mal arbeitspeicher von 1 gb
geforce 7800gs braucvh auch ein stromanschlus
2festplatten
ein cdrom laufwerk
und ein 2,8prozessor
dan noch der kühler von der cpu
und einen zusätzlich
was soll ich da machen
oder liegt es woanders??
 
mmh naja ich denk dein netzteil läuft an der grenze. schau in meine sig also mein system läuft damit. was für einen prozessor hast du denn? ich mein aber 300W ist etwas wenig.
 
also der prozessor ist von intel
und das netzteil hmm das weis ich jetz nicht genau


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so muss mich verbessern netzteil hat 350 watt
und der name ist x-power
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rechnen wirs mal zusammen:
Die CPU verbraucht maximal 100 W.
Die GPU auch um 100, vllt auch 120.
Mobo und Laufwerke mit Lüftern max. 80W.
Also insgesammt höhstens 300W, das wird mit dem No-Name Netzteil schon knapp.
Trozdem würde ich nicht denken das sich der PC einfach neu startet.
Lief der schonmal so wie er jetzt ist?
 
Wenns ne Woche Problemlos lief kann ja eher nicht an Strommalgel liegen.
Das NT wird ja nicht schwächer oder die Komponenten Stromhungriger. Bootet dein PC und du kommst nach der Windows Anmeldung nicht rein oder bootet er erst gar nicht?
Wenn du nicht ins Windows kommst denke ich ist ein Hardwaredefekt von CPU/Graka/RAM/mobo und Festplatte recht unwarscheinlich, beim booten tun sie ja ihre Arbeit.
Wenn er erst gar nicht anfängt zu booten, dann dürfte irgendwo ein defekt sein.
Heißt mal memtest rüberlaufen lassen oder andere Hardware ausprobieren.
 
ist immer unterschiedlich einmal wenn ich ins internet gehe
oder wenn ich mal ein spiel starte
dan kann ich mal wieder ins netz
dan mal wieder nicht weil er abstürzt voll komisch ich kann mir nit mehr weiterhelfen
 
Dann wird höhstwarscheinlich ein Softwarefehler sein, bekommst du nach dem Neustart eine Meldung, dass das System nach einem (schwerwiegenden) Fehler neu gestartet wurde?
 
aber ich ab den ja vor kurzem erst neu gemacht weil mein windows nicht gebootet hat dan hab ich die eine festplatte formatiert und die andere nicht kann es vllt daran liegen weil die eine formatiert wurde und die andere nicht
 
hey leute hab glaub ich das problem gelöst also ich hab mir mal tuneup 08 runtergeladen und hab dan mal datenträger mal bereinigen lassen und so was der halt noch anbietet aufeinmal zack es geht wieder und ich weis immer noch nicht wodran es lag
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?