Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WLAN Problem bei Online Games

  1. #1
    Avatar von RockyB4lboa
    RockyB4lboa Findet sich zurecht
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    266
    Danksagungen
    0

    Standard WLAN Problem bei Online Games


    Hallo zusammen, hab da ein kleines WLan problem, das mich zum verzweifeln bringt.

    Ich habe jahrelang jetzt CoD2 im Netz gespielt über T-Online Kabelmodem. Mieser Ping von 90 aber mir hats gereicht. Jetzt allerdings, wo ich über Wlan spielen möchte, weil zusätzlich noch´n Laptop Netzzugang kriegen musste, habe ich nur Probleme.

    Signalstärke ist exzellent, das Netz steht konstant und in etwa die gleiche Geschwindigkeit wie über Kabel. Auch im Spiel habe ich in etwa die gleichen Pingwerte, nur ein problem: Alle 30 sekunden verliere ich für 1-2 Sekunden die Verbindung. Da steht dann also bei COD2 und 4 für 2 Sekunden Verbindung unterbrochen und das passiert natürlich in den meisten fällen in brenzligen Situation. Von Herstellerseite bin ich auf dem neuesten Stand.

    Kann mir jemand helfen???

  2. #2
    Avatar von X-Fighter
    X-Fighter Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    170
    Danksagungen
    2

    Standard

    Hast du dein WLAN richtig Eingestellt? wenn nicht dann schau doch nochmal nach und Verschlüssle es wenn du es noch nicht gemacht hast.

    Du kannst die Konfiguration aufrufen in dem du dein Internet Explorer bzw. Mozilla FireFox öffnest und " Speedport.Ip " eingibst.

    Gruß Andy

  3. #3
    Dernadios Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    711
    Danksagungen
    17

    Standard

    Ist vielleicht eine DECT Telefon im Weg?

  4. #4
    andR_ Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Drensteinfurt
    Beiträge
    762
    Danksagungen
    1

    Standard

    DECT Telefone beeinflussen WLAN i.d.R. nicht!

    Hast du einen Speedport? (ging aus deinem Post nicht ganz hervor) Wenn ja, schau Dir mal die Verschlüsselung und die MAC Filterung an, ob da alles passt! Bei der Verschlüsselung sofern sie auf WPA2 steht mal auf WPA/WPA2 stellen und das Netzwerk unbedingt sichtbar machen!

    Tritt der Fehler nur Ingame auf oder auch im Explorer betrieb (surfen etc)
    Und ggbf mal den Kanal des Netzwerkes ändern!

    Gruß

  5. #5
    GrimReaper Schaut sich um
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    60
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hatte das selbe Problem (allerdings unter Vista).

    Hab echt Ewigkeiten gesucht und schlussendlich dann das gefunden:

    http://www.codecase.de/index.php/vista-anti-lag

    Hab irgendwo gelesen, das es auch unter XP funktionieren sollte.

    Notfalls einfach mal nach XP-ANTI-LAG suchen, vielleicht gibts ne spezielle Version für XP.

    Hat bei mir auf alle Fälle prächtig funktioniert und seitdem hab ich das Problem nicht mehr.

    Lg

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. [HowTo] Einrichtung eines TeamSpeak 2 Servers
    Von der_eismann im Forum Linux
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 17:18
  2. C&C Alarmstufe Rot 3 Online spielen Problem
    Von pcfre4k im Forum Strategie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 14:28
  3. Belkin F5D8055 findet keine Netze - Win7 + WLAN Problem
    Von sullanciro im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 09:34
  4. Windows 7 WLAN Problem
    Von Der_Zoo im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 10:58
  5. Problem mit Wlan und Lan
    Von GrEEkLoVeR im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 03:24
  6. mein Upload ist zu langsam zum Online Spielen - Problem
    Von Dungeonkeeper90 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 20:23
  7. DELL E5400 Problem mit WLAN Verbindung!!!
    Von DELL_5400 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 16:47
  8. Schreibgeschüzt entfernen
    Von Prince49 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 19:53

Stichworte