WLAN Problem bei Online Games

New member
Hallo zusammen, hab da ein kleines WLan problem, das mich zum verzweifeln bringt.

Ich habe jahrelang jetzt CoD2 im Netz gespielt über T-Online Kabelmodem. Mieser Ping von 90 aber mir hats gereicht. Jetzt allerdings, wo ich über Wlan spielen möchte, weil zusätzlich noch´n Laptop Netzzugang kriegen musste, habe ich nur Probleme.

Signalstärke ist exzellent, das Netz steht konstant und in etwa die gleiche Geschwindigkeit wie über Kabel. Auch im Spiel habe ich in etwa die gleichen Pingwerte, nur ein problem: Alle 30 sekunden verliere ich für 1-2 Sekunden die Verbindung. Da steht dann also bei COD2 und 4 für 2 Sekunden Verbindung unterbrochen und das passiert natürlich in den meisten fällen in brenzligen Situation. Von Herstellerseite bin ich auf dem neuesten Stand.

Kann mir jemand helfen???​
 
Hast du dein WLAN richtig Eingestellt? wenn nicht dann schau doch nochmal nach und Verschlüssle es wenn du es noch nicht gemacht hast.

Du kannst die Konfiguration aufrufen in dem du dein Internet Explorer bzw. Mozilla FireFox öffnest und " Speedport.Ip " eingibst.

Gruß Andy
 
DECT Telefone beeinflussen WLAN i.d.R. nicht!

Hast du einen Speedport? (ging aus deinem Post nicht ganz hervor) Wenn ja, schau Dir mal die Verschlüsselung und die MAC Filterung an, ob da alles passt! Bei der Verschlüsselung sofern sie auf WPA2 steht mal auf WPA/WPA2 stellen und das Netzwerk unbedingt sichtbar machen!

Tritt der Fehler nur Ingame auf oder auch im Explorer betrieb (surfen etc)
Und ggbf mal den Kanal des Netzwerkes ändern!

Gruß
 
Hatte das selbe Problem (allerdings unter Vista).

Hab echt Ewigkeiten gesucht und schlussendlich dann das gefunden:



Hab irgendwo gelesen, das es auch unter XP funktionieren sollte.

Notfalls einfach mal nach XP-ANTI-LAG suchen, vielleicht gibts ne spezielle Version für XP.

Hat bei mir auf alle Fälle prächtig funktioniert und seitdem hab ich das Problem nicht mehr.

Lg​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?