Nova-s-plus & Audigy 2 Zs

New member
Hallo!
Da ich auch nach langer Suche nichts zu meinem Problem gefunden habe, dachte ich, ich frag mal hier nach:
Ich habe eine Hauppauge WinTV Nova-S-Plus TV-Karte erworben. Sie funktioniert auch einwandfrei, solange ich meinen Soundblaster Audigy 2 ZS aus dem PC genommen habe. Sobald ich ihn einbaue, funktioniert die TV-Karte nicht mehr (Wird im Geräte-Manager richtig erkannt, aber kein Bild, kein Ton. Der IR-Empfänger funktioniert)
Soweit ich das beurteilen kann liegen keine Konflikte vor. Ich habe auch schon alle möglichen PCI-Steckplätze durchprobiert.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich es hinbekommen könnte, dass beide Karten gleichzeitig funktionieren??
Vielen Dank schonmal
Chocko

PS: Weitere vielleicht nützliche Infos zu meinem PC:
2 GByte Arbeitspeicher
K8V MX Motherboard
Graphik: ASUS Radeon 9200 Series
Sound: Audigy 2 ZS
Win XP SP2
Soweit ich weiß sind überall die aktuellsten Treiber installiert.
 
guten abend

ich glaube die karte ginge. du musst nur den netzwerkcontroller für die tv karte installieren.
hatte so ein ähnliches problem mit einer nova-s mit dem cl interface.
sauteure karte mal gewesen und massig ärger.

am besten die aktuellsten treiber bei hauppauge laden.
und installieren. aber den komischen netzwerk controller musst du manuell installieren. der liegt auf der original treiber cd drauf, so eine .inf datei.

leider habe ich die karte nicht mehr. müsste erst den neuen besitzer fragen. der hatte auch etliche probleme mit der karte. sogar bei haupauge mal den support befragt. der hat die karte am telefon! als kaputt deklariert. dabei lag es nur an der ganzen miesen art der treiber und deren installation.
laufen solche karten, sind sie meistens super. aber oft gibt es bei der installation immer neue probleme.

tschüss burki
 
Hi! Danke für die Antwort. Leider komme ich nicht ganz klar damit. Ich habe die komplette Original CD durchsucht aber keinen Netzwerk Controller gefunden?!?

Die Karte funktioniert mit 100% Sicherheit. Aber leider nur mit Onboard Sound. Aber mich würde es schon sehr freuen, wenn ich sie mit meinem Soundblaster zusammen zum laufen bringen könnte...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?