Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwerwiegendes Problem an meinem Rechner

  1. #1
    Kacky Schaut sich um
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Standard Schwerwiegendes Problem an meinem Rechner


    Hi an alle erstmal ...
    bin neu hier
    ich habe gehofft, dass hier mir jm sagen kann wie ich ein problem am pc lösen kann.
    also das problem ist, dass sich der rechner zu sehr unterschiedlichen situationen von alleine neustartet und dann der Lüfter am prozessor durchdreht. der pc hat in dem moment strom und die neon-lichter leuchten und die lampen vom eingebauten card-reader leuchten auch. Der lüfter vom Prozessor dreht dann auch die ganze zeit auf hochtouren... aber der rechner fährt halt einfach nicht hoch ...
    dieser zustand bleibt dann unterschiedlich lange
    wenn ich glück habe nur eine min. wenn ich pech habe dann sogar bis zu einer halben stunde (was sehr merkwürdig ist)
    ich habe schon beim support von Fujitsu siemens angerufen ( der pc ist ein Fujitsu Siemens Scaleo P gekauft okt. 06 also noch recht neu)
    jedenfalls hab ich den ratschlag bekommen, ein biosupdate zu machen
    als ich das dann gemacht habe. ist der recher beim update ausgegangen und hat das bios gelöscht. danach hab ich wieder angerufen und die haben mir einen techniker vorebigeschickt, der das mainboard und den prozessorlüfter ausgetauscht hat
    jedenfalls ging er danach wieder hatte aber immernoch das vorherige problem mit dem automatischen neustars
    nach dem mb austausch habe ich auch formatiert und windows neu installiert ... und trotzdem ist das problem immer noch da
    ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte ...
    außerdem habe ich beim hochfahren ( wenns mal klappt) einen CPU Fan Error welcher mich auch nervt ...
    also daten vom rechner :
    Windows XP Home Edition
    Service Pack 2
    mainboard asus P5SD2-FM
    DualCore Intel Pentium D 930, 3000 MHz (15 x 200)
    2048 MB (SDRAM)
    NVIDIA GeForce 6500 (512 MB)
    ich hoffe, dass mir jm. helfen kann
    danke schonmal im voraus

  2. #2
    Avatar von TuR0K
    TuR0K PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    HH/BWM
    Beiträge
    843
    Danksagungen
    14

    Standard

    CPU Fan Error? Ist der CPU-Kühler auch richtig angeschlossen, also am CPU-Fan-Stecker?
    Manchen (Idioten) vom Support passiert das ja...

  3. #3
    Avatar von Compiler
    Compiler Administrator
    Registriert seit
    14.03.2004
    Ort
    localhost
    Beiträge
    5.832
    Danksagungen
    448

  4. #4
    Kacky Schaut sich um
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja also es geht mir mehr um das ständige automatische neustarten... also alle stecker sind gut und an der richtigen stelle angeschlossen
    weiß jm. was die ursache für das ständige automatische neustarten ist?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Rechner schaltet sich sofort wieder aus
    Von MaksL im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 17:08
  2. Problem unbekannter Ursache
    Von kai_liao im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 18:45
  3. Rechner fährt nicht Ordnungsgemäß hoch
    Von dahbka im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 07:24
  4. Hilfe, alten Rechner aufmotzen
    Von Charon1987 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 17:03
  5. Alten Rechner mit neuer Hardware "bestücken"
    Von Charon1987 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 12:37
  6. problem mit 2 Monitoren ueber ein Rechner
    Von Maty im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 11:22
  7. Lohnt es sich diesen PC zu kaufen??
    Von SippeSappe im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 11:45

Stichworte