Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 32

Thema: Windkanal Case neue Auflage

  1. #1
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    40

    Standard Windkanal Case neue Auflage


    windkanal case neue auflage

    es gab mal vor einiger zeit hier ein thema in dem es um ein case ging das wie ein winkanal aussehen sollte.

    ich habe duchzufall nehn interesanten lüfter bei caseking gesehen
    der mir das wieder in den kopf gerufen hat.
    http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=7392

    der währe ideal für sowas denk ich.

    ich habe folgenes vor ich will ein geheuse bauen aus plexiglas wo in der front und im heck ein so groser lüfter ist.

    die teile mainboard werde ich versuchen so zu platziehren das der luftstrom pervect über cpu und graka fliehst das netzteil werde ich ohne geheuse dort reinsetzen damit ich da auch kein lüfter mehr brauch und er von diesem luftstrom gekühlt wird.
    daher denk ich das geheuse wird am ende eher wie ein kleiner kasten werden wo alles was warm wird in der mitte hängt.

    und wenn er fertig ist werde ich diesen dann hier im forum zu verkauf anbieten. denn ich kann eigendlich selber damit nix anfangen.
    hab da nur grade bock drauf .

    denke mitte januar fang ich an.

    mfg alflife

  2. #2
    RedSlusher Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.138
    Danksagungen
    3

    Standard

    wie schön das du meine idee wieder neu auflegst ich bin mir noch nicht sicher was ich mit meiner idee machen soll, geld ist grad etwas knapp.

  3. #3
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    40

    Standard

    jo die hat mir gut gefallen :p
    da musste ich einfach wass machen wo ich diesen geilen akasa lüfter gesehn habe hehe

    heuer heiZbegerter alflife

  4. #4
    -=Enki=- Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.521
    Danksagungen
    70

    Standard

    Aber bitte dann auch gut dokumentieren! Bin gespannt wie das dann aussieht, da ich um ehrlich zu sein mir das ncith richtig vorstellen kann.

  5. #5
    Onkelmania Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    1.853
    Danksagungen
    26

    Standard

    kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen... soll das ne art röhre werden? wenn ja muss die ja durch das mainboard bedingt ja schon nen beachtlichten durchmesser haben...

  6. #6
    RedSlusher Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.138
    Danksagungen
    3

    Standard

    ich denk ich spare etwas geld zusammen und dann mach ich mich an meine art des windkanal-case. wir könnten ja beide viele bilder machen und alles schön dokumentieren und dann die foris entscheiden lassen welches besser ist oder besser dokumentiert ist

  7. #7
    Onkelmania Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    1.853
    Danksagungen
    26

    Standard

    ok. gebongt ! erstma will ich pläne un skizzen sehen.

  8. #8
    RedSlusher Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.138
    Danksagungen
    3

    Standard

    pläne und zeichnungen hat ich scho, bloß dank einer pc formatierung ist alles futsch aber kann ich ja nochmal machen

  9. #9
    Onkelmania Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    1.853
    Danksagungen
    26

    Standard

    Zitat Zitat von RedSlusher Beitrag anzeigen
    pläne und zeichnungen hat ich scho, bloß dank einer pc formatierung ist alles futsch aber kann ich ja nochmal machen
    ich bitte darum.... hab mal im caseking.de erfahrungsthread bilder von meinem neuen gehäuse reingestellt....

    http://www.pcmasters.de/forum/system...king-de-3.html

  10. #10
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    40

    Standard

    ok könn wir machen aber wie gesagt ich habe mir das projekt eigendlich für längere zeit geplannt das ich nach und nach dran rumbastell.

    naja aber hab mir vorgestellt das es wie ein kasten wird das der die masse von der mainboard grösse
    sage mal 35cmx35cmx35cm ungefähr hat

    das mainboard netzteil will ich dann in der mitte vom tower schweben lassen indemm ich tansparrente gummies nehmen.

    will denn kasten komplett aus plexiglass bauen.
    werde dazu verbindungsstk von ac ray nehmen
    http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=4000

    ist das einfachste und wahrscheinlich orndlicher als wenn ich mir da was selbst hinmurkse.



    so mal neh ganz grobe zeichung mit paint vieleicht krigt ih damit nehn besseren eindruck.
    Geändert von alflife2007 (02.01.2008 um 22:14 Uhr)

  11. #11
    -=Enki=- Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.521
    Danksagungen
    70

    Standard

    K ich steig da langsam hinter Nur was erhoffst du dir von einem Mainbord und nem CPU ohne extra cpu kühler? Ich meine nur duch den wind bezweifle ich das die hitze korrekt abgeleitet wird bzw weggeblasen..

  12. #12
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    40

    Standard

    das geht dabei jetzt nicht darum möglichst gut zu kühlen sondern eher besonders leise zu sein was duch die 22cm grossen lüfter gegeben sein soll und halt der mopdding faktor soll am ende möglichst verrückt und einmalig aussehn .

    hab mir auch schon überlegt ob ich da wie in richtigen windkanälen nen rauchstrahl reinbaue nur das sonne sache mit öl wird das nen ganzschöner saukramm.
    aber vieleicht missbrauche ich zu anschaueung nen altes räuchermänchen.

    und werde mit sichherheit auch schwarzlich einbauen dann dürfte ja evt auch der rauch leuchten. naja da werden dan noch viele verrückte ideen kommen ihr kennt mich ja :p

    der 22cm akasa: Airflow: 162 m³/h (95,63 CFM)
    alle 120er lüfter die ich gefunden habe schaffen höstens 90m³/h
    und wenn mit 162 rein und raus geblassen wird
    und der luftstrom über das
    mainboard cpu gut ist sollte man da auch gute ergebnisse krigen denk ich.

    euer verrückter aber geiler alflife
    Geändert von alflife2007 (03.01.2008 um 00:34 Uhr)

  13. #13
    Avatar von abstrakt
    abstrakt Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Köln(Overath)
    Beiträge
    498
    Danksagungen
    0

    Standard

    du bist echt ein crazy typ :P aber die 22cm dinger müssten eigentlich recht gut sein. und windkanal, da ist ja nichts was vor dem lüfter ist, oder direkt dahinter wie z.b. hdd-käfig o.ä. . ist eigentlich ne geile idee

  14. #14
    RedSlusher Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.138
    Danksagungen
    3

    Standard

    ich denke ich werde einen luftstrom von links nach rechts machen. bloß ob ich auch die akasa lüfter nehme oder 8x120mm lüfter meine erste idee waren 18x80mm lüfter, das sieht so und so dermaßen crazy aus^^
    das mit der netzteil aufhängung hab ich mir auch schon gedacht, aber ich denke ich verlängere mein case etwas und dann findet das neben den laufwerken oder so platz, ich mach NICHTS extern.
    ich denke ich werde das projekt auch über längere zeit machen, mein grundgerüst wird aus holz denke ich und ob ich es dann mit alu verkleide oder komplett aus alu mach weiß ich nicht, hab da noch keine erfahrungen.
    muss mal schaun wo ich jetzt ein zeichenprogramm herbekomme.
    --> diese idee hab ich mit alflife da schon diskutiert: http://www.pcmasters.de/forum/case-m...anal-case.html

  15. #15
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    40

    Standard

    ja die idee mit den modelflugzeug flügeln das währe ja auch noch neh massnahme die gehen bestimmt ab wenn die mit 10.000 upm drehen
    mal sehen wie es mit meinem geldbeutel aussieht wenns los geht.

    mfg alflife

  16. #16
    RedSlusher Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.138
    Danksagungen
    3

    Standard

    sieht bei mir grad schlecht aus hab mir heut neues pc gehäuse gekauft^^ musste sein mein alltes kotzt mich an

  17. #17
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    40

    Standard

    ja ich überlege wirklich ob ich nicht nehn eigenen lüfter baue mit modelflugzeug flügeln und nehn auto modelmotor (die haben mehr drehzahl)
    hab da ein gesehn 7,2v 16A mit ner lehrlauf drehzahl von 32000UPM
    selbst wenn er mit den Propellern nur die helfte schaft ist das mega viel. und bei der gröse von den propellern die dann vieleicht noch nen stk grösser sind als der akasa lüfter wird da soviel luft duchgepumpt wie noch nie gesehn das würd dann der weltrekord in luftduchsatz pro minute für pc tower!

    muss nur halt nehn stabiele halterung für den motor bauen da habe ich mir gedacht ich nehm ein 2stk plexiglass 5mm überinender bohr dort ein loch in der vom motor rein und verkleb das ganze.
    das geheuse werde ich aus mehreren plexiglass platten machen in dem der propeller drin setzt. dann werde ich ein dickes gitter nehmen und auf vorder und rückseite anbauen.
    denn wenn da was reinkommt dann fliegen die fetzen bzw. falls da was nicht hällt soll das nartürlich auch schützen.

    für 2x motor und propeller werde ich ungefähr 40€ zahlen bei conrad werde aber wenn ich geld habe noch mal zum modelbau laden in die stadt gehen und da nachfragen was sie da habe.

    Motor: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=230477
    Propeller: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=220991


    mfg alflife

  18. #18
    RedSlusher Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.138
    Danksagungen
    3

    Standard

    also wegen luftdurchsatz könnte man auch DELTALÜFTER nehmen, aber bei zwei stück wirste taub wenn die voll drehen^^

  19. #19
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    40

    Standard

    ja scheiss igal ich will den eh nicht bei mir stehn haben soll nur übertrieben aussehn und wenn der lärm macht dann wirkt das ding noch brutaler. hehe werde wie properller warscheinlich blutrotmachen denn boden auch und rotte leds einbauen .

    meinste den hier
    das ist mir zu wenig der ist auch zu leise :p
    mfg alflife
    Geändert von alflife2007 (04.01.2008 um 15:46 Uhr)

  20. #20
    RedSlusher Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.138
    Danksagungen
    3

    Standard

    na klar kannst ja überall an die wände kunstblut hinmachen^^
    dann noch ne atrappe von ner halben hand wo so aussieht als hätte se in propeller reingelangt lalala gibts viel kranke sachen xD

  21. #21
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    40

    Standard

    warum neh künstliche hand
    wenn ich beim baun nicht aufpasse ist an den wänden mein blut und meine hand drin :p
    bin schon gespannt ob das so klapt wie ich mir das denke.

    mfg euer crazy alflife

  22. #22
    RedSlusher Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.138
    Danksagungen
    3

    Standard

    mmh ja, wenn du das case dann verkauft hast denkst sich der käufer bestimmt ob es wehtut da reinzulangen xD
    naja also ich bin noch etwas am überlegen wie ich alles genau mach das ich nix extern hab.

  23. #23
    Onkelmania Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    1.853
    Danksagungen
    26

    Standard

    ich hab jetzt noch nen altes gehäuse hier stehen, vllt kann einer von euch das ja gebrauchen um gewisse käfige drinne auszubauen, mainboard schlitten oder so?!

    würde so 10€ + versand nehmen

  24. #24
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    40

    Standard

    nö sorry ich leider nicht hab auch noch nen haufen alter tower hier liegen. und bei mir wird sowieso fast alles aus plexiglass werden.
    das mainboard schraub ich zb. auf ner an gummis gespannten plexiglass platte die ich vieleicht auch noch beleuchte.

    werde festplatten auch alle knapp über dem board an gummis spannen das sie schweben das netzeteil nehm ich ausseinander und setz es auf neh plexiglassplatte und spann es auch an gummies übers board.
    und dann könnte ich auch diese plexiglass platten mit leds beleuchten.

    also mein plann wird schon immer genauer.


    Mfg Crazy AlfLife

  25. #25
    Onkelmania Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    1.853
    Danksagungen
    26

    Standard

    das netzteil an gummis spannen? brauchste aber wirklich starke gummis, weil das ja verdammt schwer ist... 2,4kg wiegt son ding ja... brauchste noch hardware?

  26. #26
    Avatar von Madsprayer
    Madsprayer Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.337
    Danksagungen
    14

    Standard

    @alf-life: Du solltest aber ein Loch bohren wenn du die Idee mit dem Flugzeug-Propeller durchsetzt. Die ganze Luft wird aufgewirbelt und irgendwo muss sie ja schließlich auch raus. .

  27. #27
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Onkelmania Beitrag anzeigen
    das netzteil an gummis spannen? brauchste aber wirklich starke gummis, weil das ja verdammt schwer ist... 2,4kg wiegt son ding ja... brauchste noch hardware?
    ja das mit den gummies muss ich mich mal umschaun was es da gibt annsonsten muss ich mehrere nehmen dann geht das hab ich mal mit nehm radiator gemacht den ich aufgehangen habe .

    Hardware eigendlich noch nicht bzw. hab noch viele alte sachen netzteil board usw. hier liegen die ich zum bauen verwenden kann.

    wenns fertig ist würde ich das mit meinem system mal testen fehlt mit nur nen anständiger LuKü cpu kühler

    hab wie bekannt ja neh wakü drin .

    Zitat Zitat von Madsprayer Beitrag anzeigen
    @alf-life: Du solltest aber ein Loch bohren wenn du die Idee mit dem Flugzeug-Propeller durchsetzt. Die ganze Luft wird aufgewirbelt und irgendwo muss sie ja schließlich auch raus. .
    wenn du mal genauer gelesen hättest währe dir aufgefallen das oben auf der skitze 2 löcher aufgezeichnet sind.
    und ich auch von 2 motoren und propellern gesprochen habe .
    da ich auch 2 propeller einbauen werde heist einen forne der die luft reinpresst und einen der sie wieder raus saugt.

    mfg alflife
    Geändert von alflife2007 (05.01.2008 um 19:41 Uhr)

  28. #28
    Avatar von Madsprayer
    Madsprayer Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.337
    Danksagungen
    14

    Standard

    Hmm, sorry. Aber das Prinzip ist ja das selbe

  29. #29
    Avatar von Kingslayer
    Kingslayer Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Direkt hier :)
    Beiträge
    2.229
    Danksagungen
    50

    Standard

    Was ist daraus geworden???

    Und noch zu den Gummis glaube nicht das das so gut kommt wenn die mal warm werden und dann porös und dann landet das alle im gehäuse und das netzteil schlägt dir ein loch in dein mb und alles ist schrott nimm lieber iwas stabileres!!!

  30. #30
    RedSlusher Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.138
    Danksagungen
    3

    Standard

    ne konstruktion aus holz oder alu würde es auch tun

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 12:10
  2. neues case - neue farbgestaltung...
    Von LeahCim im Forum Gehäuse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 01:36
  3. PhysX oder DirectX11 für neue Graka?
    Von seele im Forum Grafikkarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 21:25
  4. MSI GT660, GE600 und GE700 - Neue Gaming Notebooks Diskussion
    Von Postmaster im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 15:44
  5. Mehrere neue Eingabegeräte von Cherry Diskussion
    Von Postmaster im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 14:27
  6. Neue Komplettlüftung ( Case, CPU ) beratung
    Von dahbka im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 10:10
  7. Neuer PC , so in Ordnung ?
    Von Bob01 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 18:25
  8. [Test] Chieftec Giga Case GX-01
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 15:49

Stichworte