Bewertung leiser Multimedia PC

New member
Hallo, habe mich in letzter Zeit ausgiebig mit der Materie beschäftigt und nun eine in meinen Augen recht gute Zusammenstellung gefunden. Doch da ich kein Profi bin, würde ich zuvor noch gerne die Meinung der Experten einholen. Ich benötige ein komplett neues System samt Peripherie, da ich die letzten Jahre ausschließlich mit dem Notebook gearbeitet habe. Genutzt wird der PC überwiegend zum Surfen und unter Windows. Ab und zu werde ich sicherlich ein Spiel spielen (im Sommer Warhammer Online) aber meine Priorität liegt eher auf einem harmonischem Gesamtsystem, dass zudem möglicht leise sein sollte. Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534 Lite black Netzteil: 350W be quiet! Straight Power BQT E5-350 Mainboard: GIGABYTE GA-MA770-DS3 Prozessor: AMD Athlon64 X2 4200+ EE Windsor 2x2.2GHz Kühler: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM Arbeitsspeicher: 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2 Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 (ST3250410AS) Grafikkarte: Sapphire HD3850 256MB DVD: LG Electronics GSA-H62N/H66N SATA schwarz Wlan: Linksys WMP54G Boxen: Creative Labs Gigaworks T20 Monitor: Samsung Syncmaster 226BW Folgene Fragen interessieren mich besonders: 1. Harmoniert das Gespann MB CPU Grafik miteinander und sind die Komponenten von der Leistung ausgewogen? 2. Sollte ich mit der Bestellung noch warten da sich die Preise Anfang Januar merklich nach unten bewegen werden? 3. Genügt das 350W Netzteil oder sollte ich besser eine Nummer größer kaufen? Ich bin für jeden Tip dankbar und wünsche allen einen guten Rutsch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit ganz gut aus. Tausch den Kühler gegen ein Scythe Mine bzw. Mugen. CPU ist hoffentlich Boxed?! Ansonsten würde ich das Mobo gegen dieses ( ) tauschen. Das ist ein top Board, eignet sich für's OC und zudem recht günstig zu bekommen.
Ansonsten passt das so alles. Ram würde ich Corsair bevorzugen, aber das ist deine Entscheidung.

Zu deinen Fragen:

1. Ja, das passt alles.
2. Wenn du warten kannst, dann warte. Die Penrym Prozessoren kommen alle nach und nach auf den Markt, das treibt die Preise nach unten. Auserdem kommt bald die Geforce 8800GS, die etwa 150$ kosten soll.
3. Könnte knapp werden. Ich würde lieber 400-450Watt empfehlen. Wicvhtig ist hier die Marke. Empfehlen kann ich Corsair, BeQuiet und Tagan.


MfG xxxThelGamerxxx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
181

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?