Anno 1701.exe soll ein Virus sein

New member
Hi, ich hab ein echt nerviges Problem. Ich hab mir einen Virus eingefangen um genau zu sein ein trojaner! Meine Probleme sind so:

1. Seit dem Virus zeigt er mir unten links in der Leiste meine roten Schirm nicht mehr an (AntiVir), aber er ist wenn ich ihn starte ist er aktiv
2. Ich habe jetzt Antivir,Spybot und Adaware 07 drüber laufen lassen und er hat was gefunden und dann hab ich die mit diesen Programmen gelöscht, dann starte ich den Pc neu und AntiVir sagt das ich einen Virus habe:hmm:
3. Der Pc braucht ellen lang um zu starten

Was soll ich machen?

gruß DogSoldier

P.S Ich möchte den Pc nicht neu machen, da ich das erst wegen Hardwareaustausch getan hab;)
 
Wenn du ihn erst neu aufgesetzt hast, dann mach den platt. Sind ja kaum Daten drauf auf der Kiste oder? Also, Mission Plattmachen.
 
Ist ja toll ich hab haufenweise da drauf. Wozu sind denn Antivirusprogramme da? Ist doch dämlich, diese idioten die diese dinger programieren müsste man..... (sry für die vielen punkte);)

Ich hab den angeblichen Virus gefunden. Es liegt an Anno 1701.exe:confused:
Kapier ich nicht, hab alles original.

mfg DogSoldier
 
Hmm ich hab das Teil weg bekommen, ich musste einfach Anno runterschmeißen. Aber ich verstehe nicht das es daran liegt. Vielleicht ist AntVir auch nur kacke.

mfg DogSoldier

P.S Mein Pc ist auch wieder schneller. Und ich habe Avast, aber das dumme daran ist das man nach nem update neustarten muss. Könnt ihr mir vllt ein anderes kostenloses empfehlen?
 
hmm bei Avast musst du nur neu starten wenn du die Programmversion updatest.
Das passiert nicht zu häufig, wenn du nur die Signatur Updatest braucht du keinen Neustart durchführen.

Aber Avast und Antivir sind schon die zwei besten "kostenlosen" Virenscanner. ;)
 
Ok dann habe ich noch ne Frage. Bei avast, sollte ich das immer im Container verschieben (die gefundenen sachen)?

mfg DogSoldier


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi ich weiß das ist kein chat, aber kann einer meine frage beantworten?:)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
kein antiviren programm ist 100% sicher weil sie immer reagieren müssen auf neue sachen. man muss halt selber ein biscchen aufpassen. und ich würde aufpassen es kann sein das der virus sich noch in andere datein eingenistet hat.
 
ich hatte mal einen Tronjaner, der sich selbst verbreitet hat(denke ich mal), da ich einmal mit antivir gescannt hab, und es ca. 5000 viren gefunden hat^^
Danach nochmal un weitere 1000..
Bis ich keine mehr hatte.

Jetzt habe ich Norton und bis Dato keine einzigen viren endeckt.
 
kann man eigendlich g-data2007 auf 2008 updaten?

wie updated man das ding sonst?
(nicht die signaturen)

zum topic:

habe bisher immer die dinger in quarantäne geschoben...
allerdings sollte man das nicht bei systemdateien wie user32.dll z.b
machen, welches neulich als falschmeldung sein unwesen trieb.

ich kann nachvollziehen, dass ein neuaufsetzen nervig ist
aber wenn du den rechner paar monate in betrieb hast z.b
isses umso ärgerlicher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
109

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?