Welchen Prozessor? AMD X2 5000+ oder 5600+

New member
Hallo, ich habe mal eine Frage zu den im Titel genannten Prozessoren. Und zwar: Welchen würdet ihr kaufen? Der 5000+ hat ja 2,6 Ghz und 512KB (1 MB insgesamt) Cache und der 5600+ hat 2,8 Ghz und 1 MB Cache (2MB insgesamt). Des Weiteren ist der 5000er mit 65nm gefertigt und der 5600er mit 90nm. Stromverbrauch ist bei dem 5000er 65W und beim 5600er 89W. Lohnt es sich, noch ein bischen zu warten und dann den 5600er zu kaufen wenn er etwas billiger ist, oder ist der Unterschied zum 5000er nicht so groß? Ich meine die 200Mhz Unterschied dürften es ja wohl nicht rausreißen, oder? Und was bringt mir der höhere Cache beim 5600er? Gibt es sonst noch größere Unterschiede? Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!!! Gruß, Lutzman
 
Hi korni, danke für die schnelle Antwort! Ist der Unterschied denn sehr groß? Also ich bin jetzt nicht der große Gamer. Spiele meist Adventures, aber zwischendurch wollte ich auch mal F.E.A.R. etc. ein bißchen spielen... Muss nicht in der höchsten Auflösung etc. sein - da bin ich nicht so anspruchsvoll... Also, wie gesagt, ist der Unterschied denn sehr groß bei Spielen? Ich nutze den Computer auch um Videos zu encoden - bringt das da auch mehr? Gruß, Mainframe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?