Computer startet nicht mehr

M
Guest
Hallo zusammen,

ich habe gestern bei meiner Schwester Alice-DSL installiert. Nachdem ich den PC mit dem Modem verbounden hatte, startete der PC nicht mehr, sondern gab nur noch Piep-Geräusche im Abstand von ca. 5 Sekunden von sich. Nach 5 maligem Probieren startete der PC wieder. Heute ist aber wieder das gleiche Problem aufgetreten, er piepst, aber nichts passiert :(

Bisher sind bei dem ca. 5 Jahre alten PC noch keine Probleme aufgetreten.

Woran kann es liegen, dass der PC nicht mehr funktioniert?

Vielen Dank!​
 
Ja, das Modem haben wir mal abgeklemmt, hat auch nix gebracht.

Nein, ich komm nicht mehr ins Bios. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz. Allerdings wird der Bildschirm schon aktiviert (Kontrollampe verändert sich von gelb nach grün)?​
 
laufen denn die Lüfter?
Mach mal die Boxen an und hör mal ob du den windows startton hörst.
Probier mal den pc an nem anderen Bildschirm.

Ich tipp auf die Grafikkarte oder den Bildschirm.
 
Die Boxen laufen, es kommt aber kein Ton.

Hmm, obs die Grafikkarte ist, weil wenn ichs 5 oder 10 mal probier, dann klappts auch irgendwann mal? :(
 
Wenn er dann läuft läuft er dann stabil? oder stürzt er dann irgendwann wieder ab.

Dann könnte es entweder ein wackelkontakt sein oder ein kaputtes Mainboard will mich da aber nicht festlegen.
 
Ja, wenn er läuft, dann läuft er auch stabil.

Wenn das Mainboard kaputt ist, wie viel würde denn ein neues kosten? Der PC ist ja schon 5 oder 6 Jahre alt.​
 
Was hast du denn für Komponenten? Ohne diese Info kann man dir nicht sagen wie viel n neues Mobo kosten würde. Aber könnte schwierig werden für den PC noch n neues Mobo zu finden, vllt bei ebay oder so.
 
So, den PC hatten wir nun beim Richten: Fehler war, dass 2 Virenprogramme drauf waren. Anscheinend war auf der CD des Internetanbieters auch ein Programm drauf, welches sich auch installiert hat.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?