Penryns bereits gelistet

New member
Die neue CPU gen oder refresh steht in den Startlöchern und wird bereits bei Geizhals gelistet.

Wolfdale (Dualcore)

Intel Core 2 Duo E8200, 2x 2.67GHz


152€

Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz


172€

Intel Core 2 Duo E8500, 2x 3.17GHz


244€

Yorkfield (Quadcore)

Intel Core 2 Quad Q9300, 4x 2.50GHz


246€

Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz


290€

Intel Core 2 Quad Q9550, 4x 2.83GHz


480€


Es sind zwar erst wenige shops die die Teile listen aber man sieht eine Richtung in die es gehen kann.
 


Spiele-Leistung: Half Life 2


Der Penryn-Vierkerner erreichte 212 Bilder/s, sein Dual-Core-Pendant war mit 210 Bildern/s fast genauso flott. Der Core 2 Extreme QX6800 kam auf 153 Bildern/s. Damit lagen die beiden Penryn-Versionen circa 37 Prozent vor dem Core 2 Extreme QX6800.
 
Ob die Penryns wirklich so einen Performance-Schub bringen, bei den Dualcores, bezweifle ich. Das ganze wird halt was billiger. Man wird sehen.

Die Preise der Händler sind aber noch überhöht...

Joa. Rechne mit 270€ bei Hardware Versand. Nun ja. 60€ mehr als ein Q6600 würde sich trotzdem lohnen denke ich. Sehr gute Quads hoffe ich. :)

Zudem hat der Q9300 weniger Cache als alle Quads sogar der Q66 hat mehr. Würde zu den Q9450 greifen, optimal für einen Quad. Nebenbei. Aufeinmal will jeder ein Quad. Davor haben alle immer einen Dualcore empfohlen und die Quads nieder gemacht. :D

bzw. die Shops sind alle ****. Man man. Schon die Navigation ist Mist. Man findet kaum was. Unseriös. Für mich klare Betrüger.^^ Ob die schon die neuen Penryns haben wage ich zu bezweifeln.
 
o_O was is das fürn kühler? bei den zukünftigen 32nm cpus dann der kühler genauso groß aber passiv? das is der OC traum^^ ich hab zwar kein geld für einen aber wozu hat man freunde^^ das eninzige problem is eben der multi... wieso gibts bei intel keine black edition?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?