Kein Bild!

New member
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Ahtlon..

Erstmal meine Komponenten:

Ahtlon 3200 Sockel A

Mainboard: MSI K7N2

Grafik: ATI 9200 AGP

Ram: 1GB DDR

Festplatte: 2 x 40GB


Ich habe seit gestern Abend folgendendes Problem.

Der Rechner startet ganz normal. Doch leider bleibt der Monitor schwarz..

Follgendes habe ich getestet.

Grafikkarte ist okay. Habe ich in einem anderen Rechner probiert.

Dann habe ich eine alte PCI Karte versucht, das selbe Monitor bleibt schwarz. (Karte ist auch okay)

Anderen DDR Ram versucht. Selbe problem.

Ohne Festplatte und Laufwerke versucht. Keine besserung.

Anderes Netzteil versucht... Nix..

Mainboard Batterie über Nacht rausgenommen. Nix.

Monitor ist okay.

CPU abgenommen sieht aber alles okay aus.

Achso fast vergessen. Gestern abend wollte der rechner garnicht mehr angehen. Rechner ist kurz angelaufen, ging dann aber gleich wieder aus.. Nun läuft er wieder aber macht halt kein Bild...


Hat jemand noch eine Idee? Ich weiss nicht mehr weiter..

Danke erstmal.

MfG
Joshi​
 
Nimm mal den RAM raus.
Piepst der PC gar nicht? Kabel richtig dran? :)
Ich würde nur das nötigste an den PC anklemmen und wenn er Bild anzeigt, langsam mehr anschließen um rauszufinden, woran es liegen kann.
 
Hey,

habs schon ohne ram versucht. Hab auch alle kabel vom gehäuse abgezogen. Nun bekomme ich sie wohl nicht mehr ran :) Hab jetzt nur noch den Powerknopf angeschlossen. Hab den rechner ohne alles gestartet. Keine Laufwerke,Platte,Ram.. kein Bild. Mich wundert das es mit AGP und PCI nicht geht..

Kann ja eigentlich nur noch der CPU oder das Board sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja du sagst ja selbst: hast anderen ram getestet und auch die grafikkarte funktioniert. das netzteil könnte es natürlich sein, würde es aber erst mal hinten anstellen, da der pc ja zumindest anläuft also auch strom bekommt. wenn die festplatten defekt wäre würde trotzdem ein bild kommen. bleiben also cpu und mainboard übrig - wobei ich, wenn du deine cpu nie übertaktet hast und die auch sonst nicht dauernd aus und eingebaut hast wohl aufs mainboard tippen würde. vll hast du ja de möglichkeit deine cpu mal in nem anderen rechner zu testen u sicher gehen zu können.
 
Ich kenn leider niemanden mehr der eine Sockel Rechner hat. Hat hier vielleicht jemand ein Sockel A Board über?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe nochmal meinen alten Rechner vom Boden gekramt. Da war noch ein AMD ich meine Athlon 1600 auf jedenfall auch ein Sockel A drinn. Den habe ich mal auf mein MSI gebaut. Genau das selbe in Grün. Ich glaube nicht das beide CPu´s im dut sind..Kann mir jemand ein günstiges Sockel A Board empfehlen? Gibt es hier im Forum einen Flohmarkt oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ein stück weiter unten findest du den marktplatz :)
neu wird anscheinend nur noch das hier verkauft

ansonsten bekommst du nur noch gebrauchte. von denen könnte ich dir zb mein A7N8X von Asus empfehlen.
 
Hallo,

war mit dem Ganzen kram mal im Fachhandel.. Da haben wir denn jedes Bauteil mal getestet.

CPU schrott
Board schrott
Ram schrott
Nezteil hat überspannung?

Er sagte das dass Netzteil alles durchgehauen hat :-(
 
ich hatte mal das selbe problem, das erst bild weg wahr, um später pc nur ganz kurz anging, es stellte sich herraus dass das mainboard kaputt war :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?