DVD Brenner, Probleme beim brennen von DVD´s

New member
Hallo erstmal, bin neu hier und habe auch gleich mein erstes Problem!
Ich besitze einenWindows XP Home SP2 -Intel Rechner, mit einem Lite ON DVD Double Layer Brenner mit Light Scribe Funktion.
Nun das Problem ! Ich hatte mir diesen Brenner vor 3 Wochen zugelegt, da mein altes Gerät keine CD´s und Dvd´s mehr gebrannt hat. Da dachte ich, dass vielleicht der Laser oder so nicht mehr richtig funktioniert, und habe mir den LiteOn geholt. Nun seither brennt der LiteOn alle Formate sehr gut, solange ich ein CD-Rohling verwende. Benutze ich jedoch einen DVD-Rohling brennt er diesen bis zum Schluss, zB.: eine Datendisc nach ISO Norm (DVD Rom), beim brennenm werden keine Fehler angezeigt. Wenn ich den DVD Rohling aus dem Brenner entferne, sieht man auch auf der Rückseite des Rohlings eindeutig die Schreibspur des Brenners, jedoch kann diese DVD von keinem DVD Laufwerk, noch nicht mal mehr vom LiteON Brenner selbst mehr gelesen werden.
Weiß jemand um dieses Problem? Ich bitte um Hilfe, da ich dringend mal meine Daten sichern müßte und den Brenner bräuchte! Im Vorraus schon mal vielen Dank!
 
hey opel gangster, wollte mal fragen ob du die fertig bebrannten Rohling anschliessend abchließen lässt, bzw. ob du eine Multisession erstellst?
Kann nämlich oft zu problemen führen. Schließ mal deine Rohlinge ab bzw. erstelle keine Multisession.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das einmalig passiert? Oder passiert das mit DVD-Medien immer?

So doof das klingt, hatte ich das Problem (einmalig) auch schon.
Die Lösung war verblüffend einfach. LightScribe DVD richtig herum eingelegt funktionierte der Brenner plötzlich tadellos.

... sollte da jmd eventuell genau so gedankenverloren wie ich seine Schublade bestückt haben?

So, und nun mal Ernst(!)
Passiert das wirklich mit allen DVD-Medien? Was passiert, wenn Du den "Hersteller" wechselst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?